System absegnen: 800 € gamer pc

moo hoc

Cadet 1st Year
Moechte mir einen Rechner zusammen bauen lassen und hab hier mal meine bisherigen Komponenten:

CPU: Intel® Core™ i5-2500K / € 182,90
Mainboard: ASUS P8P67-M R.3.0 / € 112,90
RAM: 2x Kingston ValueRAM 2 GB DDR3-1333 / € 34,99
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W / € 69,90
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition / € 42,99
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC / € 209,90
Laufwerk: LG GH-22NS / € 23,99
HDD: Samsung HD105SI 1 TB / € 44,99
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 / € 34,99

Laut Alternate: 757,55 €

max. Kostenpunkt : 800€ + (50€ zusammenbau ,glaub das kostet soviel bei alternate)

Ist mein erster selbst zusammen gebauter PC. Bitte um Tipps,Anregungen und Meinungen.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bau ihn doch selbst zusammen, dann ist es wenigstens dein echter erster selbst zusammen gebauter.

Wenn du die Teile nicht bei Alternate kaufst sparste bestimmt nochmal kräftig.

Alternate ist viel zu teuer ... vllt MindFactory oder frag mal Geizhals ;)
zusammenbau hat MF für glaub ich 80 euro - Hardwareversand für 20 euro

ich würde gleich 4gb mit einem RAM-Riegel einbauen zwecks späterem upgrade
HDD ist ein schönes Datengrab, aber nix für Windoof und Programme ;) entweder (SSD oder 2. Platte mit 7200 Umdrehungen)

lieber 8gb speicher

selbst gebaut kann man ja nich sagen, wenn du's zusammenbauen lässt....höchstens zusammengestellt

ne sonst siehts gut aus, höchstens die hdd: nimm die samsung spinpoint f3

Bin auch weg von Alternate.........bestelle jetzt bei Hoh........sind zuverlässig und schnell.Hab da gerade mal geschaut .......würdest so um die 70,00 Euro einsparen bei gleicher Bestellung.

Mindfactory. Ab 24 Uhr keine Versandkosten. Willst kein SLI oder Crossfire dann nimm nen Asrock P67 Pro 3 spart Kohle und ist nen super Board

@Amr0d: Hab mit dem Zusammenbau noch keinerlei Erfahrung. Wär im Endeffekt aber endlich die Moeglichkeit es endlich zu lernen. Wie schwer ist der Zusammenbau ? Zudem hät ich bei einen deffekt 1nen direkten Ansprechpartner und nicht 10 verschiedene.

@fel1x.:1x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 ok?

@dedavid95:1xSamsung HD103SJ 1 TB ok?

Die Samsung ist gut. Ich würde auch eventuelle drüber nachdenken 8 GB zunehmen. Der Speicher ist momentan ziemlich günstig.

@soulflier: Da brauch ich doch noch ne 2te Graka oder ? Weiß nicht wie sehr das noetig ist in den nächsten 2-3 Jahren.

@Flashman: danke fürs nachgucken. Werd dann da auch nochmal mit der finalen Zusammenstellung gucken.

Nimm den hier http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Arbeitsspeicher/Desktop/DDR3/1066---1333/Groesse/Kits/4-GB/Corsair-XMS3-KIT-4GB-PC3-10667U-DDR3-1333-CL9-New-Classic-Design_i7835_98598.htm ist auch zu 100% kompatible mit dem Board..

edit hab scheisse gelabert weil falsch gelesen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist der Zusammenbau ?

Das schwierigste am Zusammenbau ist die richtige Verkabelung des F-Panels, sowie die Montage des CPU-Kühlers. Alles andere ist ein Kinderspiel!

Notfalls / zur Probe kannst du ja deinen alten Rechner mal zerlegen und wieder zusammensetzen - macht auf jeden Fall tierisch Spaß.

Wähle einen anderen Online Shop (Mindfactory, Hardwareversand, Hoh...) und spare etwas Geld, bzw. kaufe dir hochwertigere Komponeneten.

@Flashman: link lässt sich leider nicht im neuen tab oeffnen ist unzulässig ...

Hast recht.......mein Fehler ,,,Sorry,,,, ich meine den Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 der ist stabil bleibt schön kühl und passt ins System...

Was haltet ihr von dem Mainboard: Asus P8P67 Rev.3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell nicht bei Alternate, viel zu teuer. Schau bei geizhals nach. Ich hab bisher meißtens immer nur bei Mindfactory.de und Hardwareversand bestellt, die Shops sind erfahrungsgemäß meißt deutlich güstiger als Alternate trotz 2Fach Versand kosten.
Die Kostenfreie Bestellung kann man bei MF allerdings knicken- die Preise werden beim "Midnightshopping" deutlich erhöht, so das man bei mehreren Komponenten gleich das Mehrfache der eigentlichen Versandkosten zahlt xD.

Zusammenbauen ist echt nicht schwierig, Tron hat das wichtigste bereits genannt. Bzgl. Support: Ich hab bisher ungelogen soviel bestellt, das ich 10 verschiedene Rechner parallel betreiben könnte. Witzigerweise hatte ich noch nie ein Defekt, Kompatibilitäsprobleme oder Ähnliches, sodas ich den Support beanspruchen musste. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Trau dich auch mal, wir haben es alle geschafft und du wirst es auch schaffen und später davon profitieren können xD.

Nimm ein beliebiges 60€-8GB-Kit. Spart 10€
Beim Netzteil lieber zu einem BeQuiet E8 450W greifen.
Grafikkarte kannst du locker zum Referenzdesign greifen. Spar 30€ und ist leiser.

Zurück
Oben