System absegnen: 800 € gamer pc (2)

moo hoc

Cadet 1st Year
Moechte mir einen Rechner zusammen bauen und hab hier mal meine bisherigen Komponenten:

CPU: Intel® Core™ i5-2500K
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
RAM: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
Netzteil: 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ (reichen 450W ? evt e8 480?,e7 500?)
Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT (alternative ?) da dauer ausverkauft -.-
Grafikkarte: 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom
Laufwerk: LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA (ok?)
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Was meint ihr dazu ?

Danke im Voraus!

nen anderes Gehäuse wer halt nice dann könnt ich heut noch bestellen sonst muss ich minimum 10tage warten.. kp ob das lohnt. Jemand nen Vorschlag oder eher warten ?

Ich find das Asgard auch sehr gut. Günstig, ordentlich verarbeitet.
Edit: Ansonsten holst du das Midgard eben bei kmelektronik und den Rest bei mindfactory...

Schöne Zusammenstellung, paßt alles. Das NT ist auch ausreichend, da das be quiet Straight Power E8 eine sehr gute Qualität hat und auch hält was es auf der Verpackung verspricht. Allerdings würdest du mit dem SuperFlower von Qarrr³ auch nichts falsch machen und hättest ein 80+ zertifiziertes NT. Dein System wird so ca. 390W unter Last verbrauchen, also hättest du noch knappe 60W für Peaks. Evtl würde ich da schon auf 500W gehen, damit du beim nächsten Aufrüsten nicht auch noch das NT wechseln mußt.

Vom Asgard würde ich dir abraten, der Midgard ist schon ein gutes Gehäuse und sollte eigentlich auch bei Händlern lieferbar sein. Im Grunde solltest du es auch bei einem Händler in deiner Nähe finden, da es wirklich sehr beliebt ist.

Für Alternativen gib am besten mal dein Budget fürs Gehäuse an. Auch sehr beliebt ist zB der Cooler Master 690 oder die Advanced Edition. Oder meins ;)

@1Hz: Als Alternative zum Phantom könntest du die Asus 570 DCII nehmen, die soll recht leise sein. Oder die MSI N570GTX Twin Frozr II/OC. Einen guten Kühler hat er noch mit dem Mugen2, der sollte für normales OC vollkommen ausreichen.

Nachtrag: Bitte pro System nur einen Thread erstellen, du hast doch letzte Woche schon dein System reingestellt und es wurde besprochen, kein Grund das jetzt wieder zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
abgesegnet ;)

auch abgesegnet. tipp würde etwas stärkes netzteil für die zukunft gleich kaufen 500-550 watt.

und systemplatte würde ich durch eine ssd schnell ersetzen, da die f3 von samsung nicht so flink ist.

Ich segne dich und sage "Gott will es!" :D

Ich habe deine HDD und kann nur sagen die ist flink genug. Selbst FRAPS mit FullHD Videos unkomprimiert sind kein Problem nebenbei. 'Ne SSD kannst du immer nachrüsten! Derweil reicht die!

Zuletzt bearbeitet:
würde beim netzteil nicht sparen. die dinger halten ne weile und sollten es auch, also brauchste dir die nä 4jahre keinen kopp machen (ich würde mir gleich ein richtiges zulegen: 700watt). das reicht auch für die nä. graka-generation aus. achte auch auf

das 80+ - Gold Zertifikat

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2064950_-modu87-700w-enermax.html

DER REST PAST

( sicher kommen wieder welche mit " viel zu teuer / überdimensioniert", ABER
jetzt eins kaufen für 70€ in 2 jahren brauchste wieder eins für 80€ (du willst ja nix falsch machen beim zweiten mal).......usw.......... )

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Gehäuse nicht ganz so wichtig ist kannste auch nen Asgard 3 mit Window nehmen. Hab ich mir auch gerade geholt und bin bei dem Preis sehr zufrieden damit.

Da nicht so teuer (knapp 30 Eus) kannste ggf. noch ne Spinpoint f4 320 als Systemplatte holen. Sehr leise und ratz fatz

Die Samsung Spinpoint F3 HD103SJ ist recht laut wenn darauf zugegriffen wird. Vielleicht findet sich ne Alternative.

PCs werden nicht mehr Strom verbrauchen in Zukunft. Wenn du also kein SLI/CF machen willst, ist ein 700W Netzteil einfach nur Blödsinn.
Das System zieht ohne OC so 330W aus dem Nezteil beim Spielen, es ist also noch genug Puffer da.

Zurück
Oben