System-Anmeldung ohne Internet

Mifiman

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
722
Hallo zusammen,

habe Win8 auf einem Notebook installiert und mit einem Windows Live-Account verknüpft.

Anmeldung also mit Windows Live Passwort.

Versuche ich nun die Anmeldung am System, ohne eine Internetverbindung zu haben, gibts eine Fehlermeldung, das Windows-Live-Passwort wird nicht akzeptiert.
Es werden also keine Anmeldedaten lokal gespeichert, wie es aussieht.
Freilassen (also kein Passwort eingeben) geht natürlich auch nicht.

Was tun? Bug oder Feature? Bzw., wie bekomme ich nachträglich dem System ein Passwort verklickert, mit dem es mich gefälligst reinläßt, wenn ich beim Systemstart offline bin?
Auf einem Notebook unterwegs ist das ja nicht ungewöhnlich.

Thx und Grüße, Michael
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Einfach nen lokales Profil erstellen, dann brauchste auch keinen Livequatsch. Gibt bestimmt irgendwo nen kleinen Button für lokale Anmeldung, aber das musst du vermutlich vorher einstellen. Hatte da beim testen irgendwas gesehen
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.122
Seit wann ist auch Windows Live für Offline gedacht ...

Wenn Microsoft jedem X-Beliebigen sein Live Passwort daheim stapeln lässt wo ist da denn noch die
Sicherheit der Accounts ?
 

Schildkröte09

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6.839
Bei der Installation und der Frage nach der EMAIL Adresse einfach (ohne Email Eingabe) auf den Link unten klicken, warum keine EMAIL Adresse pipapo ... Und schon bekommt man die Option mit dem lokalen Benutzerkonto angeboten.

Alles bei Windows 8 sehr undurchsichtig.
Meine Meinung, bleibt Windows 8 so, dann wird es der nächste Ladenhüter nach Vista.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.118
Wie bereits geschrieben, direkt nach der Installation und während der Einrichtung wird man gefragt ob man sich mit mit einem Live-Konto anmelden möchte oder mit einem lokalen Konto.
Dazu befindet sich dann auch unten halbmittig links auch noch einmal ein Link wo dann nach einem Klick darauf auch der Unterschied erklärt wird.
Auch nach Einrichtung mit einem lokalen Konto kann man nachträglich noch mit einem Live-Konto auf praktisch alle Funktionen/ Apps, etc. zugreifen bzw. aufrufen.
 
Top