asscobra
Ensign
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe - die Situation ist folgende:
im Anhang habe ich einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung (Windows 7), wie ihr seht ist
meine Systempartition innerhalb einer erweiterten Partition
in dieser erweiterten Partition ist eine leere Partition (die habe ich der besseren Sichtbarkeit erstellt)
den Speicherplatz dieser leeren Partition ("FREI") möchte ich zur "Spiele"-Partition hinzufügen
und am liebsten auch die System-Partition aus der Erweiterung rausnehmen
das Ziel sollen also genau 4 primäre Partitionen sein (MBR-konform)
- C (System)
- P (Programme)
- S (Spiele) mit dem zusätzlichen Platz von "FREI"
- system-reserviert
was habe ich schon probiert:
- Windows-Bordmittel
- GParted
- EaseUS Partition Manager
- Systemabbild einspielen mit dem Anhaken von "Formatieren und neu partitionieren"
alle bisherigen Versuche haben nicht den gewünschten (gar keinen) Erfolg gebracht und jetzt frage ich euch: was kann ich noch tun (ohne das System neu aufzusetzen, das wäre die letzte Möglichkeit), gibt es eine Software die erweiterte Partitionen manipulieren kann?
ich danke vorab für eure Hilfe
ich benötige mal eure Hilfe - die Situation ist folgende:
im Anhang habe ich einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung (Windows 7), wie ihr seht ist
meine Systempartition innerhalb einer erweiterten Partition
in dieser erweiterten Partition ist eine leere Partition (die habe ich der besseren Sichtbarkeit erstellt)
den Speicherplatz dieser leeren Partition ("FREI") möchte ich zur "Spiele"-Partition hinzufügen
und am liebsten auch die System-Partition aus der Erweiterung rausnehmen
das Ziel sollen also genau 4 primäre Partitionen sein (MBR-konform)
- C (System)
- P (Programme)
- S (Spiele) mit dem zusätzlichen Platz von "FREI"
- system-reserviert
was habe ich schon probiert:
- Windows-Bordmittel
- GParted
- EaseUS Partition Manager
- Systemabbild einspielen mit dem Anhaken von "Formatieren und neu partitionieren"
alle bisherigen Versuche haben nicht den gewünschten (gar keinen) Erfolg gebracht und jetzt frage ich euch: was kann ich noch tun (ohne das System neu aufzusetzen, das wäre die letzte Möglichkeit), gibt es eine Software die erweiterte Partitionen manipulieren kann?
ich danke vorab für eure Hilfe