System aufrüstbar?

Fliqpy

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.205
Hallo,

ich frage mich ob es lohnt meine Gtx 970 zu verkaufen und dafür in eine Gtx 1070 zu investieren? Ich bin eigentlich noch mit der Leistung soweit zufrieden , wann sollen eigentlich Neue herauskommen? Also neue Grafikkarten, wann kommen die ungefähr heraus? Die Gtx 1070 wäre mir auch maximal nur 300€ wert. Hat jemand konkrete Vorschläge, habe den Hardwaremarkt seit 2 Jahren nicht mehr so wirklich im Auge.
 
Für was benutzt du den Pc? Zum surfen reicht deine Karte völlig aus! Und wenn du sowieso zufrieden bist mit der Leistung, sehe ich keinen Grund warum du aufrüsten solltest?!
 
Naja, hätte ich den Pc nur zum surfen, hätte ich mir damals wohl keine 300€ teure Grafikkarte gekauft...:freak: . Ich zocke schon ab und an mal ganz gerne ( 1080p 144hz) . Die Leistung reicht mir zwar noch aus, kann zwa rnicht mehr alles auf Ultra stellen, abe rhoch ist noch drin. Hatte mir jetzt nur mal die Gtx 1070 angeschaut und 300€ (+-50€) wäre das Limit bei mir. Also überwiegend ist der Pc zum Zocken gedacht.
 
Für dreistellige FPS Rekorde bräuchtest du ne neue CPU. Für spielbare FPS Raten von 60+ FPS kannst du da noch jede Grafikkarte reinsetzen. Zur Not kommst du per Downsampling unter 4K wieder ins GPU Limit. Und du kannst ja bis 144 FPS gehen... Bei deinem Budget wäre eine 1070 die beste Wahl, wenn du eine dafür findest.
 
...warte noch eine Weile.
In knapp 2 Wochen kommen die Tests von AMDs Vega - die Graka wird nach aktueller Vermutung kein Bringer werden, aber es könnte dennoch sein, dass nVidia die Preise anpasst. Vielleicht wird auch nVidias neue Generation angekündigt.
Letztendlich kann es natürlich auch noch sein, dass die kleine AMD Vega 56 ja doch noch interessant!?!

Auf jeden Fall ist es eher schlecht jetzt eine Graka zu kaufen. Zumal der Mining-Hype die Preise eh in unsinnige Höhen getrieben hat.
 
Zurück
Oben