System aufrüsten (primär Gaming) - ca 300€

Fabay

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System, welches ich überwiegend zum Gaming benutze. Meine Spiele mit höheren Anforderungen sind derzeit WOW und COD Warzone. Ich suche nach Verbesserungen, die vor allem COD in HD und auf hoher bis ultra Einstellungen zulassen.

-4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
-be quiet! Pure Power L7 530 Watt
-Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
-LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
-Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
-Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
-ASUS GTX660 Ti-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
-FX-Series FX-6300 Boxed
-ASRock 970 Extreme3 R2.0
-scythe katana 4

Bildschirm ist ein Benq GW2270

Budget ca. 300€

Danke
 
Ich habe Zweifel ob man hier mit 300 Euro weit kommt.
Im Prinzip müsste man ein Großteil des PCs austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Tamron und Zwirbelkatz
Coca_Cola schrieb:
Ich habe zweifel ob man hier mit 300 Euro weit kommt.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies begründete Zweifel sind.

Fabay schrieb:
Budget ca. 300€
Mit oder ohne Verkaufserlös der alten Teile? Will sagen: Es muss alles weg! (Ggf. kann man den Kühler noch mit einem Kit übernehmen, das wars dann aber auch)

Bist du bereit, "mit zu machen" und zu basteln, zu übertakten und gebraucht zu kaufen?
Weil sonst wird das so nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Mork-von-Ork und Coca_Cola
Ich würde noch etwas drauflegen den Unterbau inkl. Grafikkarte tauschen.
Ryzen 1600 AF
MB + DDR4 RAM
RX570
Sollte für ca. 400€ machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Timberwolf90
Immer dieser unendliche Pessimismus von Foren Usern mit high end Komponenten. Das etwas darunter überhaupt existiert ist absolut unmöglich und überhaupt.

Kauf dir nen aktuellen Pentium G Prozessor samt Board dazu 8 GB dd4 RAM und eine gebrauchte GPU in Richtung GTX 970/ AMD 290x/RX 370/80 und wenn notwendig noch je 120 GB SSD und Zack wirst du die besagten spiele mit weit besserer Grafik und FPS Zahl spielen können.greetz

Und PS : ja mehr ist mehr aber 300 Euro sind 300 euro that simple IT is
 
@gabbercopter
Man muss aber fairerweise sagen das de TE auch hohe Ansprüche hat, er will Hohe bzw. Ultra Einstellungen in den Spielen fahren. Stellt sich für mich oft die Frage warum es so oft Ultra sein muss...
 
Ein System auf Basis der AM4 Plattform in Kombination mit einer RX 570 würde mit ca. 425€ zu Buche schlagen.

AMD Ryzen 5 1600 [12nm]
MSI B450 Gaming Plus Max
Crucial Ballistix 16GB Kit DDR4-3000
ASUS ROG Strix Radeon RX 570 OC

Wunschliste.PNG

Sollte das Budget noch etwas knapper sein könnte man über eine gebrauchte GTX 970, welche oft schon um die 60€ zu haben ist nachdenken.

Mit dem Verkauf der alten Hardware sollte man auch noch einige Euros zur Gegenfinanzierung beschaffen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Jeric_83
Moin,

zunächst sollte schon auf Grund der Übersicht der Fragebogen nicht gelöscht, sondern ausgefüllt werden.

Was das System angeht, da ist nichts mehr zu retten, spare ein paar Euro und Bau dir ein neues auf. Wenn man komplett auf Neuware setzt kannst du Stand heute ~550€ für ein Gaming PC mit einigermaßen Qualität rechnen.

gabbercopter schrieb:
Kauf dir nen aktuellen Pentium G Prozessor samt Board dazu 8 GB dd4 RAM und eine gebrauchte GPU in Richtung GTX 970/ AMD 290x/RX 370/80
Ich verweise einfach mal auf den aktuellen Test von CoD Warzone. Hier besonders auf Grafikkarten mit 4GB Vram und weniger achten sowie die 4 Kerne Intel CPU. Und die von dir vorgeschlagenen Pentium G sind 2 Kerner. Da dürfte schon die vorhandene schneller sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
gabbercopter schrieb:
Immer dieser unendliche Pessimismus von Foren Usern mit high end Komponenten. Das etwas darunter überhaupt existiert ist absolut unmöglich und überhaupt.

Kauf dir nen aktuellen Pentium G Prozessor samt Board dazu 8 GB dd4 RAM und eine gebrauchte GPU in Richtung GTX 970/ AMD 290x/RX 370/80 und wenn notwendig noch je 120 GB SSD und Zack wirst du die besagten spiele mit weit besserer Grafik und FPS Zahl spielen können.greetz

Und PS : ja mehr ist mehr aber 300 Euro sind 300 euro that simple IT is

ist das jetzt wirklich ernst gemeint?......ist eher schlichte Realtät. Du hast hast dir aber die Anforderungen des @TES aber schon angeschaut, dafür wäre nämlich ein PC für min. 900€ nötig, eher 1100€
Was soll man bitte heutzutage mit mickriger 120GB SSD anfangen und einer 2Kern+HT CPU
Ergänzung ()

Die von @Timberwolf90 AMD Basis wäre günstiges und solides Grungerüst, das man später immer noch mit einer besseren CPU aufrüsten kann.
Dazu wenn Kohle knapp ist eine gebrauchte RX580 um 100-120€ oder die GTX970
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Mork-von-Ork
Ich würde bei deinem Budget sogar überwiegend, wenn nicht gar nur gebrauchte Hardware in Betracht ziehen.
Verdammt....... sogar mein R5 3600 ist aus 2. Hand.
Erst vor 2-3 Tagen war ein ähnlicher Fall, der hat sich doch glatt noch wärmend des Threads schnell eine gebrauchte GTX 1600 für 100€ geschossen. Unter 6GB würde ich nicht anfangen, nicht alles von Anfang an auf Kante genäht ist hier die Devise.
Bei der CPU kann man das auch machen, hier mindestens ein 4 Kerner mit HT und 16GB Ram. Lässt sich bestimmt als Haswell oder neuer für 150€ mit Board ergattern.
Eins solltest dafür mitbringen, etwas Zeit. Habe vor knapp 2 Jahren auch 4 Wochen jeden Tag beobachtet. Geworden ist es dann eine 1070TI Strix (6 Monate alt) für 320€.
Und lieber erst mal das eine und einen Monat später mit 20-30€ mehr dann das andere. Wenn du das eine hast weißt du ja auch viel genauer was noch machbar ist.
Ich kaufe sehr viel gebrauchte Elektronik, schon seit vielen Jahren, bisher bin ich noch nie auf die Schnauze gefallen. Bei Kleinanzeigen suche ich bis 100km und gehe nur auf Dinge ein die ich auch abholen könnte. Ob ich das dann mache steht auf einem anderen Blatt.
Noch was... Dinge die schon ~2 Wochen drin stehen sind besser verhandelbar;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork und Zwirbelkatz
Darkscream schrieb:
Erst vor 2-3 Tagen war ein ähnlicher Fall, der hat sich doch glatt noch wärmend des Threads schnell eine gebrauchte GTX 1600 für 100€ geschossen.
mit ihm konnte man halt reden, er war aktiv dabei und wollte nicht "ultra" und war dann offline. es kommt auf beide seiten an. gefühlt werden die kaufgesuche zunehmend kurzlebiger und oberflächlicher.

so viel mal zum og. pessimismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Finde ich auch übel wenn einer was einstellt und dann gleich nicht mehr da ist, wo das hier doch so schnell geht.
Wusst ich jetzt nicht, war ja schon über 20min online (auch gar nicht drauf geachtet).
 
Zurück
Oben