System Aufrüsten Sinnvoll

aKa2k7

Ensign
Das sind meine derzeitigen Komponenten
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Speicher: 2048MB RAM
Festplatte: 400 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT
Mainboard: Irgend ein Billiges Asus

Ich dachte mir

Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600
Mainboard: Asus PB5
Grafikkarte: ???

Ich habe insgesamt 500 Euro zur verfügung ist es Sinnvoll so zu machen.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen für den rest ?

Also ich würde definitif an deiner Stelle bis zu den neuen Grakas von NVidia und ATi warten!
Diese sollen im 4. Quartal rauskommen und sehr viel besser als die 8.Reihe von NV sein..

Dein derzeitiges Sys ist eh super.. Die GT reicht locker noch bis zum Frühling und der Prozessor macht es sicher auch noch ein ganzes Weilchen mit..

am besten noch warten..

mfg

Ich würde an deiner Stelle nicht aufrüsten.
Hab mal irgendwo gehört:

"Rüste erst auf, wenn die zukünftige Hardware doppelt so schnell ist, wie die jetzige."

Von daher glaube ihc nicht, dass der E6600 doppelt so schnell wie der 5000+ wäre. Warte noch bis anfang nächsten Jahres, bis dahin tut sich noch was und du hast evtl. noch mehr geld.

Naja dann warte ich ma noch ein weilchen

offtopic: sind temperaturen um die 50 c° normal im windows (cpuund gpu)???

entscheident sind die Lasttemteraturen.

Gpu verträgt knapp über 100°, was ich aber keiner zumuten würde und CPU.... hmm AMD, kp, aber ich denk man sollte die 60° nicht überschreiten (ja ich weiß, mach ich auch, aber ich bekomm bald neuen Kühler :DD)

Das System sieht doch gut aus. Lass es einfach so und warte bis Anfang 08. Da lohnt es sich dann richtig. Aktuelle Titel wirst du wohl auch mit deiner derzeitigen Hardware noch gut bis sehr gut zoggen können.

Wegen deiner Hitze: Was hast du den für nen Kühler auf dem x2 5000+? 50° sind schon reichlich viel für IDLE-Mod!

Zuletzt bearbeitet:
den stanadard kühler ich hab kein plan von sowas habe ein AM2 board
naja und weiß nich ob der kühler ab geht sonst hätt ich mir einen neuen geholt
ein kollege meinte kann sein das der fest geklebt ist.

aKa2k7 schrieb:
offtopic: sind temperaturen um die 50 c° normal im windows (cpuund gpu)???

Da du ja eh genug Geld hast, so scheint es mir, rate ich dir zum Scythe Ninja/Infinity (50°C idle sind zuviel) und einer 8800GTX, wenn du nicht warten willst.
Die sollte der Kiste nochmal erheblich mehr Power bringen.

Wenn man warten kann, sollte man das natürlich tun - aber man wird ewig warten, denn vor Q4 kommt nichts neues von nvidia/ATI; wenn man dann soweit ist, muss man bis Q1/08 warten, bis von ATi was gescheites kommt, dann werden wieder neue Prozessoren angekündigt, etc, etc...

dene_mudda schrieb:
"Rüste erst auf, wenn die zukünftige Hardware doppelt so schnell ist, wie die jetzige."

Bei mir ist es so, dass ich -unbewusst- ein neuen System gekauft habe, dass doppelt so viele 3D Mark Punkte habe. Also insofern ist was wahres an der Aussage dran.

Das System ist solide und noch gut zum Spielen geeignet.

RubyRhod schrieb:
Da du ja eh genug Geld hast, so scheint es mir, rate ich dir zum Scythe Ninja/Infinity (50°C idle sind zuviel) und einer 8800GTX, wenn du nicht warten willst.

Davon würde ich abraten..
wenn er sich jetzt unbedingt noch eine neue Karte kaufen soll, dann höchstens eine GTS mit 640mb, aber eine GTX ist übertrieben, wenn er dann eh spätestens im Frühling wieder aufrüstet...

Sein Sys eignet sich hervorragend für Spiele und er wird wohl keine großen Probleme bei 1280x1024 haben.. deshalb aufjedenfall noch damit warten..
Sein Sys wird nicht älter als 8 Monate sein..

mfg

das system is genau 3 monate alt und habe dafür 800 euro bezahlt
mit netzteil laufwerk usw

Warum willst du dann aufrüsten, wenn es erst 3 Monate alt ist? Das wäre rausgeschmissenes Geld. Wenn, dann kaufe jetzt ne neue Graka, das würde mehr Perfomance bringen als nur CPU zu wechseln.

Generell würde ich aber auf die neue Generation warten, denn der G80 nähert sich ja auch schon seinem 1 jährigen. ;) Auf die neue Generation warte ich ja auch ^^

Dafür das die G80 schon recht lange auf dem Markt sind, haben sie gegenüber Ati gezeigt, dass sie einiges auf dem Kasten haben.
Und von der Performance her merkt man denen ihr "Alter" nicht an.

Naja das 1 jährige hat noch a bisl Zeit ;)
Die GTX/GTS hats jedenfalls am 8. November und die GTS320 im Februar 2008 :D

mfg

Zurück
Oben