System Aufrüsten

Budget?

Das hier sieht doch sehr gut aus.

In meinen Augen ist das schon überteuert (Board, NT).

Erste Frage: Was für Spiele? Die IGPU hat nicht grad viel Leistung. Für alte Spiele reicht sie aber.

Zweite: Soll jemals eine GraKa Nachgerüstet werden? Wenn Nein -> VIEL kleineres Netzteil. (200-300Watt)
Wenn Ja -> 450 Watt sollten ansich auch reichen.

Anschlussfrage: Warum übernimmst du nicht einfach dein akuelles Netzteil?

RAM ist a) überteuert und b) total überdimensioniert (4 GB reichen locker für dein Anwendungsfall - pack 8 ein weils billig ist).

Von dem Lüfter hab ich selbst noch nix gehört - am besten du schaust dir ein paar Tests zu ihm an

mfg

Ich wollte eigentlich wissen ob ihr was besseres kennt und nicht ob das zu teuer ist.
Geld spielt eine untergeordnete Rolle.
Das vorhandene NT macht ab und an komische Geräusche als ob der Lüfter defekt wäre.
Ich spile bf3 Crysis (alle teile)
Graka ist vorhanden ( Nvidia GTX 570 )

Zuletzt bearbeitet:
Geld spielt eine untergeordnete Rolle.

Deshalb hast du dir vermutlich das Teuerste bei den Komponenten ausgesucht , Teuer ist aber nicht automatisch besser.

Voyager10 schrieb:
Deshalb hast du dir vermutlich das Teuerste bei den Komponenten ausgesucht , Teuer ist aber nicht automatisch besser.
Nö dann hätte ich mir auch noch andere Komponeten aussuchen können.

Grundsätzlich OK, aber warum Geld aus dem Fester werfen?

RAM reichen 8GB locker aus fürs Spielen und die bekommst Du auch für unter 50 Euro
Mainboard geht auch locker mit guter Qualität unter 100 Euro z.B. ein ASRock

Du könntest also locker 150 Euro sparen und bekommst nicht weniger Leistung.

Dann war das wohl ein Missverständniss , Sorry , aber bei der Aussage einfach zu verlockend.

Wie hier schon geschrieben wurde .

Ram reichen 8 GB und zum Spielen einfach die günstigsten die du findest , es macht wirklich keinen Unterschied.

Der i5 3570 ist gut denn kannst du nehmen .
Netzteil von be quiet das L8 mit 530 Watt ist sehr gut und super leise .

Kühler der Himalay ist gut aber eigentlich zu teuer
Macho 2 kostet ca. 30 € und ist genausogut .

Ach ja bord hatte ich noch nicht . Nimm das hierhttp://geizhals.at/de/756265
gut und günstig
gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Er hat kein Budget gesagt, also kümmert euch doch nicht um den Preis, seine frage war, wie das System ist und nicht ob es zu teuer sei.

Wenn du doch schon ein 500 Watt NT hast warum dann ein neues?

@ Butterkeks . Stimmt .
Aber die meisten hier meinen es nur gut mit dem TE .
Er bekommt dieselbe Leistung mit viel weniger Geld , wenn er auf uns hört .

2 . Sein Netzteil macht Geräusche deshalb ein anderes .

Dann könnte er mit dem gesparten Geld eine besser Grafiikarte kaufen .
Derzeit hat er eine 570 GTX , die ist nicht schlecht ,
aber mit den I5 3570 K und 8 GB Ram ist jetzt die Grafikkarte , das teil das bremst !

Also 150 Euro oben Sparen und die 570 GTX verkaufen, für etwa 150 € , (das wäre sie wert)
Damit ist eine 660 GTX TI oder HD 7950 locker drin eventuell sogar eine 670 GTX .

Das würde gut zum neuen I 5 passen und wäre ca. 25 % schneller .

gruß tomtom

Ich schließe mich tomtom an! Bei den Rams und dem NT kann man drastisch runtergehen. Mainboard muss er selber entscheiden was er braucht, wobei ich das auch schon teuer finde. Das mit dem Verkauf finde ich auch eine gute Lösung. Jedoch sieht es so aus als ob er sich schon entschieden hätte.

nee die Graka werde ich behalten und nicht verkaufen. Die wird schon noch ca. 1 Jahr durchhalten und erst mit der nächsten Generation mir eine neue kaufen.
Gut dann bleibe ich bei den Komponenten die ich schon im Warenkorb hatte.

mfg

Freut mich wenn ich helfen konnte :
Du hast zwar nicht auf uns gehört , aber was solls , es ist dein Geld und dein Rechner .
Deshalb auch ganz allein deine Entscheidung .
Viel bessere Komponenten als die , welche du dir ausgesucht hast wirst du kaum finden .
Und wenn alles verbaut ist sieht das sicher gut aus .

Also viel spass damit .

gruß tomtom

Zurück
Oben