System aufrüsten?

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Habe folgendes System

- Intel Core2 Duo E6700 2x2.67GHz
- 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
- Zalman CNPS 9500 AT Lüfter
- 450W be quiet! Straight Power
- ASUS (Retail) EN8800GTS 640MB 2xDVI/TV
- ASUS P5W DH Deluxe Mainboard
- 3.5" Samsung 400GB HD403LJ 7200U/m 16MB
- LG Electronics (Bulk) GSA-H62N SATA schwarz DVD Brenner
- NZXT Zero Tower Crafted Series o.NT

nun Frage ich mich ob ich nicht die Grafikkarte und RAM aufrüsten sollte, für ein bisschen zum Gamen und HD Sendungen zu schauen, und natürlich noch das normale Arbeiten.

Welche Grafikkarte würde zum System passen, die möglichst nicht so laut ist. Beim RAM eher 2x 2024MB oder nochmals 2x 1024MB dazu zum alten?
 
Wo reicht Dir denn die Grafikkarte nicht ?

Was Multimedia angeht würde ich eher CPU gegen einen Quad tauschen.
 
kauf lieber noch 2 weitere gb, die preise sind im moment schon hoch genug. Ich würde dir zu einer 5770 raten, damit hast du immer noch einen leistungszuwachs und dein prozessor solltest du dann etwas übertakten.
 
dammi schrieb:
Wo reicht Dir denn die Grafikkarte nicht ?

Was Multimedia angeht würde ich eher CPU gegen einen Quad tauschen.

Mainboard kann ja drin bleiben, welche CPU würdest du empfehlen?
 
Wie wärs erstmal zu erfahren wo es ihm zu langsam ist ? :D
 
miagi schrieb:
Sobald man einen q9550 (neu) empfiehlt, kann man auch gleich auf Am2+ setzen.

Phenom II X4 945 für 130 Euro (gleich schnell wie der q9550)
ASUS M4A77D für 60 Euro (Eines der besten Am2+ 770 Mainboards)
Macht zusammen 190 Euro.

Der Q9550 kostet 230 Euro. => Teurer + Mainboard ohne Garantie [ausserdem ist eine bestimmte Revision nötig]

Und geanu deswegen würde ich lieber die CPU stark übertakten (z.b. wie bei mir). Im Übertakteten Zustand limitiert der Prozessor nur in wenigen Spielen (teilweise BC2, GTA IV usw.)
Die 8800GTS 640gb könnte man ersetzen, z.B. durch die HD 5770 1gb, HD 5830 (sobald sie im Preis fällt), GTX 460 (klein/gross)

Sobald der Prozessor eindeutig zu langsam wird, würd ich dann komplett auf ein DDR3-System setzen. (Sandybridge/Bulldozer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in GTA IV wird er auch bei 4,0 Ghz noch Probleme haben, da man hierfür einfach einen Quad brauch.
Aber bisher hat er sich ja noch nicht dazu geäußert, was ihm zu langsam ist.

Beim Rest schliesse ich mich Dir an :)
 
Ich würde erstmal den Speicher aufstocken und eine neue Grafikkarte dazustecken, eine GTX460 würde ich empfehlen.
 
Ich würde 2Gb Ram dazu kaufen und eine sparsame Graka HD 5770.

mfg gta007619
 
3 Möglichkeiten:

1) teuer / sehr leistungsstark

-Q9550
-2x1gb ram
-gta 460,1gb

2) ausgewogen

-hd5770,1gb
-2x1gb ram
-cpu übertakten

3) an zukunft denken
- gtx 460,1gb oc oder gleich hd5870
- bald mal alles auf am2/am3 umbauen

--> ich würde Möglichkeit 2 nehmen. damit solltest noch länger klar kommen
 
Zurück
Oben