• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 system ausreichend für bf3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dapaul

Newbie
hi,
wollte mal nachfragen ob bf3 mit meinem system zumindest auf mittel ordentlich zu spielen ist. ich habe ein gigabyte ds3 board, dual core 6750 overclockt auf 3,2 ghz, und eine sapphiere 4980. dazu hab ich einen 27 zoll 1920*1200 monitor.

ausserdem würde mich interessieren ob die cpu für die graka nicht zu klein ist um sie auszureizen. sry hab da nicht so die ahnung von

vielen dank für eure antworten.

da paul

in der auflösung eher schlecht als recht. die cpu ist mir nen großes dorn im auge.

könnte mit der Auflösung knapp werden. Vielleicht CPU durch ein Quad Core Variante und Grafikkarte irgendwas Richtung 560 ti ersetzen - dann wirds kein Problem sein mit Mittel - Hoch.
Aber dazu müssten wir mehr wissen: Mainboard, Netzteil, CPU Kühler, etc

die cpu ist mir nen großes dorn im auge.
Dir? :D

also bei mir auf dem 2ten pc läuft bf mit 1680x1050 @mittel außer Textur auf Hoch mit einer E8500@3,9Ghz cpu mit ca 50fps recht flüßig

kommt drauf an wieviele spieler und wieviel action auf dem bilfschirm ist, gehen die frams auch unter 40 runter

*edit*
achja im pc arbeitet eine GTX 260 SP216

Hier kannst du es testen!

laut gamestar auf high ohne kantenglättung in 1680x1050:

"Erst mit einer Nvidia Geforce GTX 460 oder einer AMD Radeon HD 5770 können Sie das Spiel bei hohen Details in 1680x1050 genießen, müssen dann aber auf die höchste Stufe der Kantenglättung und des Ambient Occlusions verzichten."

die cpu ist mir nen großes dorn im auge.

Ich weiß gar nicht, was in diesem Satz der schlimmste Fehler ist. Alter Schwede....

@topic

Die Cpu dürfte etwas zu betagt sein, um das Spiel voll auszufahren.

@subzero was hast du denn für vorlieben: "Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!"

Bei mir läuft BF3 im Singleplayer auf 1680x1050 auf mittleren Details ohne Probleme.
Config genau die selbe wie du, C2D 6750 @ 3,2 Ghz, ATI 4890, 4GB Ram.
Wie es im Multiplayer aussieht kann ich dir leider nicht beantworten!

mein bruder hat bis vor kurzen ein e6750 und eine 5770 im case, da lief Bf3 ohne viele spielerein auf medium. gut bei einer auflösung von 1336 x 768 und das doch gut spielbar.

überlege dir mal eine neue cpu zu zulegen, dann geht wohl schon mal mehr ;)

hui ihr seid ja schnell. vielen dank für die infos. ich hab mir sowas fast schon gedacht. habt ihr glück gehabt nicht auf meiner killliste zu stehen ;)
aber nochmal im ernst, was ist mit der cpu ->dorn im auge? war damals so die referenz cpu wie heute der 2500k denk ich mal

aber wenn ich euch richtig verstanden hab wird es sowohl beim cpu als auch dei der graka knapp? und in ein altes sys wie meins aufzurüsten macht wohl keinen sinn. dann muss ich mir mal überlegen ob ich des spieles wegen mir das antue.
werd wohl schwer wieder in dieses arcadegeballer reinkommen nach langer zeit reality mod. obwohl es mich schon bizzeln würde.

da paul

Wird besser laufen als auf den Konsolen, also so schlimm ist dein System nun auch nicht.

also in ein 775 system würde ich nichts mehr reinstecken, deine hardware MOBO CPU GRAKA RAM ist zusammen 90 euro wert

Also ich kann BF3 mit meinem Q9550, HD 4890 und 4GB RAM und 1680x1050 nur auf low spielen. Wenn man wirklich flüssig spielen will.
Alles unter 55FPS ist für mich nicht flüssig.

Falsches Unterforum.
Geklärt ist das Problem ja nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben