System automatisch bei Hochfahren wiederherstellen

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
Wir haben in der Schule Pc´s mit Win xp.
Dort meldet sich jeder mit seinen Benutzernamen an.
Wenn ich nun aber zb. ein programm installiere, oder eine Schrift hinzufüge oder auch Daten auf den Desktop lege, und nun den Pc ausschalte oder mich abmelde sind diese ganzen einstelllungen, und neu installierten programme beim nächsten neuanmeldung wieder gelöscht.

Alle anderen programme wie Firefox oder die Adobe programme bleiben natürlich drauf.

Kann ich sowas auch mit meinen privat rechner machen`?

Gastkonto

Die Programme, die vom Admin installiert werden, bleiben dann.

Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen eistellungen usw werden dann immer wieder gelöscht?

Hab das Gastkonto mal aktiviert, aber ich kann dort zb Photoshop nicht starten, ich bekomme die Meldung das es nicht für das Gastkonto aktiviert ist.
Auch daten welche ich auf dem Desktop legte waren beim der nächsten anmeldung noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das gastkonto temporär,

wie hast du es denn angelegt ?

EDIT: Google sagt mir gerade, dass es nicht Temporär ist... son shice!
In deiner schule wird das vermutlich über einen Server bzw. Domänencontroller realisiert.

Ob du das lokal so hinbekommst, bezweifel ich schon fast :S

Zuletzt bearbeitet:
auf Schul-PCs ist meistens ein Soft- oder Hardware wie zB. PC-Wächter installiert. Alle Veränderungen des Systems werden nach einem Neustart verworfen.

Bei Windows 7 Ultimate hättest du zB. die Möglichkeit, das System von einer VHD zu booten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Schule haben wir Campuslan noch mit drauf. Allerdings fände ich es für den Privat pc auch ziemlich gut, da so die ständige neuinstallation von windows entfällt.

Keiner noch einen Ratschlag für mich?

Zurück
Oben