System beurteilen

blunzi

Newbie
Hallo,
würde mich freuen wenn Ihr folgendes System bewertet bzw. verbessert;):

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

Samsung SH-D162C 16x/48x Retail

LG GSA-H50L schwarz/beige Lightscribe, Retail

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS

Creative SoundBlaster Audigy SE

Digitus DN-1001F Netzzwerkkarte 100BaseTX 10/100Mbps, PCI

Iiyama ProLite B2403WS, 24", schwarz

Microsoft Black Value Pack 2.0 Desktop Set

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Summe: 1.569,82 €

für was braucht man einen 1KW-Netzteil? Sag jetzt nicht für "später mal SLI"
Für was einen 100mbit extra Netzwerkkarte?
Für was 800er-Speicher, meinste Du kommst über einen FSB von 333?

@Vorposter: wo steht denn was von einem 1KW-Netzteil?

Was spricht gegen 800er RAM? -> NICHTS!

Die 2. NW-Karte wird wohl seinen Sinn haben :)

@blunzi: absolut feines System :daumen:

Zum TFT kann ich dir leider nichts sagen, weil ich noch nichts von dem Teil gehört habe.
Du könntest beim RAM ein bisschen sparen, wenn du CL5er RAM nimmst.

wenn du schon 1500 € für das system ausgeben willst dann muss es für eine 8800gtx recihen

Bei dem DVD/DVD-RW solltest du darauf achten SATA Modelle zu nehmen. Sparst dir so schon einmal Kabelsalat und wirst die Laufwerke auch in Zukunft noch verwenden können. IDE Anschlüsse nehmen ja immer mehr ab.

Bei der extra Netzerkkarte könnte man auch noch den Sparstift ansetzen, genauso wie bei der Creative SB Audigy (warum überhaupt noch eine Audigy?!). Der Onboard Sound reicht für Stereo/Surround mit normalen Anforderungen absolut aus. Wenn du allerdings Audiophil bist, kannst natürlich auch eine Extrakarte nehmen - nur würde ich da dann keine Audigy mehr bevorzugen.

also ich würde auch sagen das bei nem 24" TFT ne 8800GTX ein muss ist sonst kannst das gleich lassen ;)

für was brauchst du nen 2. Laufwerk?
für was ne Soundkarte?
für was das "Microsoft Black Value Pack 2.0 Desktop Set" was das? :D

Speicher würde ich auch nen anderen nehmen irgendwas billiges, MDT oder A-Data

rest ok

@Chefkoch
Was spricht Deiner Meinung dafür? Abgesehen vom Minimalen Preisunterschied nämlich auch nix. Performance-Vorteile wenn man seine CPU@Stock betreibt gibts keine, egal was für einen Teiler Du anlegst. Es sei denn Du bist einer der Leute die mit Sisoft arbeiten :-)
Aber das mit dem Netzteil *g* Muss ich übersehen haben.

HisN aber es spricht nix dagegen direkt nen 800MHZ Ram zu nehmen, da er genauso viel kostet wie nen 667MHZ ;)

@HisN: 800er RAM kostet nur ein minimales (wenn überhaupt!) bisschen mehr - wenn er mal aufrüstet, kann er den Speicher vielleicht weiterverwenden, anstatt sich neuen kaufen zu müssen :rolleyes:

DDR2 800 und DDR2 667 kosten fast das gleiche, also lieber 800er (zukunft)

ich würde bei einem 24" TFT zu ner 8800 GTX raten.

Ich möchte auch noch einmal auf die Soundkarte eingehen - wozu soll die eingesetzt werden? Nur Stereobetrieb oder umfangreiches Surround-Vergnügen?

Die OnBoard Soundkarten sind meist gut genug und du müsstest auch sehr gute Boxen haben um überhaupt den Klangunterschied zu bemerken.

mfg

@Chefkoch
öhm..
Naja.. ich will ja nicht Schwarzmahlern, aber in ein oder zwei Jahren wirds kein DDR2 mehr geben, und hoffentlich auch keinen FSB mehr :-)

Zurück
Oben