System beurteilen gtx 280,...

Holypunk

Cadet 4th Year
xfx 780i
q9450
4g ddr2 ram
2x 150 gb raptorx raid0
1x 500gb sata 7.200
1x gtx 280
vista 64bit

wird mir für 2100 euro von einem pc laden angeboten,...was haltet ihr davon, ich danke euch vorab für eure beurteilungen

2x150gb raid0 ist für einen zocker-pc einfach übertrieben. würde eher ein P5Q deluxe verwenden, denn eine zweite gtx280 wirst du nicht verbauen

also ich würd sagen:
P5Q Deluxe - 150€
Q9450 - 280€
4GB DDR2-1000 65€
2xSeagate Barracudas 500gb 120€
GTX280 550€
vista 80€
Noctua NH-U12P kühler 50€
gehäuse 100€
brenner 20€
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro P7 550W 90€
sind 1500€ und damit kannst den quad auch noch gut übertakten...

viel zu teuer, unpraktisches Festplattengewusel und ein nicht optimales mainboard, davon ist abzuraten,
besser im internet bestellen

Ein Satz : Viel zu teuer .
Das Mainboard ist schlecht und teuer und bringt nur was bei SLI .
Raid 0 macht wenig Sinn und die Raptoren sind sowieso zu teuer .
Die GTX 280 ist auch nicht das gelbe vom Ei , hier sollte man auf die HD 4000er Reihe warten .

Ram , OS , die andere HDD und die CPU sind hingegen gut

also bei dem netzteil würd ich eher richtugn 700w oder so tendieren, weil der stromverbrauch von der 280 is der hamma. Wenn du später eine 2te reinpacken willst fressenn die schon alleine über 500watt.(siehe test)

Das Mainboard ist schlecht.

Schlechter Scherz von dir ha.

Dein Asrock is besser ja

Die GTX ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wau ist zwar die Schnellste Karte aber na ja ist auch egal.
Das ich nicht lache.

Man was du von dir gib´s

Zuletzt bearbeitet:
:P
Nein aber die nVidia Chipsätze sind bei Quad-OC doch sehr stark eingeschränkt und soweit ich weiß ist das beim 780i nicht anders - des weiteren muss man sagen, dass das MB einfach viel zu teuer ist ^^

Das nur dazu von mir

Br0t

lol Asrock rockt die bude :freak:

das 780i ist schon gut wenn man 2 karten verbauen will. aber ich denke dass eine 280gtx schon reicht :) und zum OCen von einem Quad sind die Asus P45 P5Q - spitzenmäßig. mit der 16-phasigen spannungsversorgung müssen die ordentlich abgehen.

wenn er nicht 100%ig vorhat einen zweite karte einzubauen würd ich zum Asus board tendieren

Ich kann nur sagen das Board Läuft mit 2 8800 GTX einfach Perfekt
mit nem E8500. Auch mit 4GB Ram und Vista Ultimate 64 Bit.

Weder Probleme mit SLI noch probleme mit Temps oder Bluscreen

Auch ohne diesen Nervigen Lüfter sind die Temps OK. So und wo
sind 170 Euro zu Teuer für ein XFX 780I.

Weiss was Teuer ist wenn sich manche hier ein 790i für 300 Euro zulegen
und zwar mit DD3 was überhaupt nicht´s bringt.

Wenn du nur ein Karte nutzt dann kannst du auch das MSI P35 Neo 2 nehmen
kostet nur 80 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
der pc könnte auch bei ebay verkauft werden und ist reiner bauernfang ...

die gtx 280 ist wie wir alle heute festellten durften, zwar mit die schnellste karte ... aber maßlos übertrieben teuer.

schau in die beratungs-threads und warte auf die hd4000er serie ... dort wirst du eher fündig als bei nvidia.

man ist doch ganz einfach: wer die schnellste Karte will kauft sich die 280GTX, wer nen besseres P/L will wartet auf die ATI, aber zu hoffen das die ATI schneller als die 280GTX wird ist blöd ATI hatte noch nie die schnelleren Karten :evillol:

und in nen nVidia SLI Board passen sowieso am besten nVidia karten am besten 2 davon ;)
Ausserdem meckern am 680i/780i eh nur die Leute dies nicht hinkriegen , den richtig zu konfigurieren, der rest ist glücklich damit ^^

@unter mir: naja r300 sehr kurzer Triumpf wurde ja recht schnell gekontert ... und wird sollte der HD4xxx wirklich wider erwartet doch schneller sein auch nicht lange halten.

Ist nunmal so Nvidia --> schneller; ATI --> besseres P/L ist doch auch gut so, so weis jeder woran er ist und kann das kaufen worauf er mehr wert legt entweder schneller oder besseres P/L

Zuletzt bearbeitet:
ati hatte noch nie die schnelleren karten... lol... r300 anyone?

Also ich denke , weil die GTX280 in Bereichen von 1280 und 1600 nicht so viele Zuwächse hat , wird die HD4870 die GTX260 da schlagen können .

Auf welcher Auflösung spielst du eigentlich ?

LOL die HD4870 als ATI Top muss aber gegen Nvidia Top GTX280 antretten, wäre ja echt mies wenn sie die 260GTX ned schlägt ...

und ich ? ich zock auf FullHD auf nem Epson EMW-TP1000 Beamer mit 3m Bildwand...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist viel zu teuer und für den Preis viel zu schlecht, laut, warm, stromfressend. Weiterhin haben die neuen ATI Karten genau wie die alten bessere Kantenglättung.

MixMasterMike schrieb:
Die Grafikkarte ist viel zu teuer und für den Preis viel zu schlecht, laut, warm, stromfressend.

wenn ihr mal genau schauen würdet... klar kann die karte in auflösungen von 1280x1024 nicht viel boden gut machen, weil da eher noch die cpu limitiert. schaut mal bei den auflösungen jenseits der 1600, denn da wirds durch die 512bit anbindung und den 1GB speicher erst richtig interessant.

wer auf einem 24" full HD oder gar 30" monitor mit AA und AF zocken will, der braucht schon eine 280GTX. wer einen 22" hat der kann getrost auf die ATIs warten

dass die karte laut, warm und stromhungrig ist, muss einem auch bewusst sein. wer aber 1500€ oder mehr für einen PC und dann noch 500€+ für einen monitor zahlt, kann sich die stromrechnung aber auch noch leisten.

bazooExcalibur schrieb:
Die GTX ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wau ist zwar die Schnellste Karte aber na ja ist auch egal.

Jo. Richtig. ES IST EGAL. Den die Karte ist mehr als vier mal so laut wie eine 9800 GTX und mit der kannst du auch alles spielen und sparrst auch noch Geld und schonst die Ohren.

Wenn man die Leistung für hohe Auflösungen haben will, dann nimmt man ein SLI-Board und zwei 8800 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben