Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System beurteilen gtx 280,...
- Ersteller Holypunk
- Erstellt am
Danke für eure rege anteilnahme,...
das xfx780i möchte ich gern probieren um bei einer plötchlichen Geldspritze mir die Option eines sli Verbundes zu waren, ich weiß sli hat seine Macken, will es gegebenenfalls aber selbst an meinem Rechner sehen und beurteilen,...
auf die Raptoren werde ich sicher verzichten können, da sie auf die fps keine auswirkungen haben werden, 4 gig Ram sollten ausreichen um keine Daten auslagern zu müssen,
gnauso wird das raid 0 nicht zum Einsatz kommen, da ich bis jetzt noch nichts gelesen hab was die effektive Erhöhung der fps, auf die es mir im wesentlichen ankommt, bestätigt,...
die Karte soll ihren Dienst an einem 24" Monitor leisten, zahle auch bereitwillig die 530 euro;
os, Ram, hdd und cpu lass ich so,..
falls der Händler mir ohne den Raptoren mit 1650-1750 entgegenkommt bin ich geneigt das System mir zu zulegen,....
ich bin gespannt auf eure Meinung dazu
mfg HP
das xfx780i möchte ich gern probieren um bei einer plötchlichen Geldspritze mir die Option eines sli Verbundes zu waren, ich weiß sli hat seine Macken, will es gegebenenfalls aber selbst an meinem Rechner sehen und beurteilen,...
auf die Raptoren werde ich sicher verzichten können, da sie auf die fps keine auswirkungen haben werden, 4 gig Ram sollten ausreichen um keine Daten auslagern zu müssen,
gnauso wird das raid 0 nicht zum Einsatz kommen, da ich bis jetzt noch nichts gelesen hab was die effektive Erhöhung der fps, auf die es mir im wesentlichen ankommt, bestätigt,...
die Karte soll ihren Dienst an einem 24" Monitor leisten, zahle auch bereitwillig die 530 euro;
os, Ram, hdd und cpu lass ich so,..
falls der Händler mir ohne den Raptoren mit 1650-1750 entgegenkommt bin ich geneigt das System mir zu zulegen,....
ich bin gespannt auf eure Meinung dazu
mfg HP
michi12
Banned
xfx 780i
q9450
4g ddr2 ram
2x 150 gb raptorx raid0
1x 500gb sata 7.200
1x gtx 280
vista 64bit
Mainboard musst du selbst wissen. Aber: willst 2x 280 GTX ? Naja, musst du selbst wissen. Meine Meinung: rausgeworfenes Geld. P45 Board wäre angebrachter. Auf 4000er Serie von ATI diese Woche warten. Eventuell noch auf 4870x2 warten, welche im Juli kommt (und warscheinlich schneller als deine GTX280 ist, hat halt dafür aber 2 GPUs drauf=Multi-GPU).
Q9450 ist zum Spielen (in den meisten Spielen (außer ca.10 Games)) schlechter als ein E8400 (wenn er nicht übertaktet ist). Willst du übertakten ? PS: im Juli fallen die Preise, dann kostet ein besserer Q9550 offiziell gleich viel wie ein Q9450. Noch schnellerer E8600 mit 3,3 Ghz wird erscheinen.
RAM: willst du die CPU übertakten ? Was für RAM ist es (800er (6400) oder 1000er (8000) oder 1066er (8500) oder ganz anderer) ? Welche Marke ?
Raptor = rausschmeißen, wenn dann SSDs. Bringt aber nich viel, außer bei den Ladezeiten (von Vista also beim hoch/runterfahren) durch schnellere Zugriffszeit.
500gb Platten = langsamer als 640gb Platten. 640gb Platten haben größere (320er) Plattern drin (>schneller). Siehe Signatur. WD 640gb Se16.
Auf 4000er Serie von ATI warten. (4870 oder 4870x2). Günstiger und vorraussichtlich besser (4870x2, wenn auch Multi-GPU).
vista 64bit führt kein Weg mehr dran vorbei. 64 bit für 4GB RAM und Vista für DX10.
Welches Netzteil ? (Marke/ Bezeichnung)
Alles in allem: Für 1000€ kriegst du ein System wenn du es selbst zusammenbaust mit fast gleicher Leistung (+/- 5%). Einfach noch ein paar Wochen warten. Ich würde den PC so (weil viel zu teuer für viel zu wenig mehr-Leistung > (700€ für 5% ?) > P/L Verhältnis) nicht kaufen.
Lies dich ersteinmal gescheit ein, dann wirst du sehen, wovon ich spreche.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Ich würde dir empfehlen zu warten bis Intel die Preise senkt.
Dann gibts den Q9650 mit 3GHz zum Preis des Q9450. Und hat dabei eine 330 MHz höhere taktrate. Solltest bis 3,5-4,0 GHz beim OC kommen können.
Als board dann noch ein P45er von Asus oder MSI.
DDR3 Ram muss nicht sein. Kann aber.
Die GTX280 hat mich persönlich sher enttäuscht. Es wurde ein leistungszuwachs von 50-100% erwartet. Und was kam? Oft nur ein zehntel des versprochenen. Ich würde auf Preissenungen warten oder mich bei ATi Umschauen. Ansonsten kann die 9800GTX im Test immer ganz oben mithalten mit meistens nur 5-10 fps weniger als die GTX280.
Kommst also insgesamt auf max. 1200-1500€.
Mehr auszugeben ist sinnlos- auch weil bald die Nehalems kommen werden.
Dann gibts den Q9650 mit 3GHz zum Preis des Q9450. Und hat dabei eine 330 MHz höhere taktrate. Solltest bis 3,5-4,0 GHz beim OC kommen können.
Als board dann noch ein P45er von Asus oder MSI.
DDR3 Ram muss nicht sein. Kann aber.
Die GTX280 hat mich persönlich sher enttäuscht. Es wurde ein leistungszuwachs von 50-100% erwartet. Und was kam? Oft nur ein zehntel des versprochenen. Ich würde auf Preissenungen warten oder mich bei ATi Umschauen. Ansonsten kann die 9800GTX im Test immer ganz oben mithalten mit meistens nur 5-10 fps weniger als die GTX280.
Kommst also insgesamt auf max. 1200-1500€.
Mehr auszugeben ist sinnlos- auch weil bald die Nehalems kommen werden.
michi12
Banned
@ Marcel:
Herzlichen Glückwunsch, alles schön nochmal nachgeplappert
[Sry, der musste sein]
Wenn es denn wenigstens richtig wäre.....genauer lesen was wir geschrieben haben
[Sry, der auch]
Der Q9550 wird im Preis gesenk, der Q9650, was du gesagt hast, wird erstmals eingeführt [den gibt es bis jetzt noch garnicht, also kann da kein Preis gesenkt werden, der wird 530 Dollar bei der einführung kosten
].
Board: Super, das ist richtig
Von DDR3 war nie die Rede.
Graka: hast du gut gemacht
[Sry, nochmal einer] Jedoch......
Eine 9800gtx jetzt kaufen wäre auch Sinnfrei, ATI wird wohl billiger & besser sein. Tests abwarten.
Auf Nehalems warten ist auch eher Sinnlos
Über ein Jahr bis Mainstream-Bereich verfügbar sein wird...
Herzlichen Glückwunsch, alles schön nochmal nachgeplappert
Wenn es denn wenigstens richtig wäre.....genauer lesen was wir geschrieben haben
Der Q9550 wird im Preis gesenk, der Q9650, was du gesagt hast, wird erstmals eingeführt [den gibt es bis jetzt noch garnicht, also kann da kein Preis gesenkt werden, der wird 530 Dollar bei der einführung kosten
Board: Super, das ist richtig
Von DDR3 war nie die Rede.
Graka: hast du gut gemacht
Eine 9800gtx jetzt kaufen wäre auch Sinnfrei, ATI wird wohl billiger & besser sein. Tests abwarten.
Auf Nehalems warten ist auch eher Sinnlos
Zuletzt bearbeitet:
Hunter1990tm
Lt. Junior Grade
Aber man kann eigendlich ständig warten, weil immer die Preise fallen und immer neue Technik kommt auf den Markt.
M
MixMasterMike
Gast
Gerade im Moment lohnt sich das Warten aber ganz besonders. Sogar so das man dumm ist wenn man jetzt ne neue Grafikkarte kauft.
WENDINGEN
Lieutenant
Halte ne GTX280 für nen 24"er echt übertrieben. Da bist du sogar mit ner 9800GX2 besser dran.
Anscheinend willst du ja unbedingt das 780i, dann kannste dir auch gleich ein 8800GTX SLi Gespann zulegen
würde für 1920x1200 reichen.
Desweiteren wärs ganz gut zu wissen, wofür du den PC benutzen willst, wenn nur zum zocken, gilt weiterhin -> setz lieber auf nen ordentlichen Dualcore, E8400 frisst weniger Strom, ist kühler, besser zu übertakten, schneller in Games und zofft sich nicht so sehr mit nForce.
Würde das System auch nicht bei nem Händler kaufen, ist eigentlich immer überteuert. Such dir die Komponenten selber zusammen und bau dir den PC selber, oder lass das nen Bekannten machen.
Anscheinend willst du ja unbedingt das 780i, dann kannste dir auch gleich ein 8800GTX SLi Gespann zulegen
Desweiteren wärs ganz gut zu wissen, wofür du den PC benutzen willst, wenn nur zum zocken, gilt weiterhin -> setz lieber auf nen ordentlichen Dualcore, E8400 frisst weniger Strom, ist kühler, besser zu übertakten, schneller in Games und zofft sich nicht so sehr mit nForce.
Würde das System auch nicht bei nem Händler kaufen, ist eigentlich immer überteuert. Such dir die Komponenten selber zusammen und bau dir den PC selber, oder lass das nen Bekannten machen.
Zuletzt bearbeitet: