System bewertung für verkauf

• Ersteller Ersteller xtreme2009
  • Erstellt am Erstellt am
X

xtreme2009

Gast
Hey, wollte mal mein PC bei ebay reinstellen, und wollte wissen was ich so bekommen würde.

Mainboard: Asus Striker Extreme, mit soundkarte
Cpu: Core 2 Duo e6600@2400 4mb cache
CPU kühler: Asus silent knight
Graka: Asus en7950gt 512mb cache
Ram: Corsair 2x1024mb 667mhz ddr2
Gehäuse: Aplus da capo con LCD mit 4 lüftern und lüftersteuerung bis zu 8 lüftern(überwachung)
Netzteil: Bequiet e5-550w straight power
Festplatte: Maxtor 250 gb 16 mb cache sata2
DVD-Rom: Samsung sh-163a sata
DVD-Brenner: Samsung sh-s183 sata (lightscribe)

Das system ist erst ein halbes jahr alt, funktioniert einwandfrei, gut overclockbar, unterstüzt core 2 quad, triple sli.
Jetzt möchte ich wissen ob ich 1300 dafür kriegen würde?

danke euch im voraus

hi,

1300 sind für die gebrauchte hardware eher unwahrscheinlich.
wenn man die aktuellen schotten/geizhals-preise zu grunde legt, kostet das system neu ca. 1000 euro, davon nun einfach deine gebrauchthardware mit ca. 75-80% anrechnen, solltest du also ca. 750-800 euro bekommen, bei ebay könnte allerdings, als super-oc-king-mega-gamer-rechner beschrieben (das übliche ebay geschrei also), durchaus 900-1000 euro drin sein.

grüße, franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
bis auf die graka scheinen deine komponenten auf der highend liga zu sein, würd auch wie mein vorredner sagen bis 1000.- Euro aber nicht mehr.

Mfg Selflex

Moin, das Problem ist, das "gute" Komponenten bei ebay im Komplett angebot nicht wirklich gewürdigt werden. Das Bequiet NT ist nicht schlecht, aber das Striker wird nicht sehr viel zum Preis beitragen, da es auch nur die Leisung eines normalen Boards für 90-120 Euro bietet. Bei den heutigen RAM Preisen, würde ich sagen, du bekommst nicht mehr als 800 Euro. Ein Neues System mit mehr Leistung bekommt man für ca 850.- 900 euro. Den ganzen kram mit Triple SLI würde ich auf jeden Fall mit reinschreiben, bei eBay rennen tatsächlich Deppen rum, die meinen das wäre ne Tolle Sache :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Yup, schließe mich hier an. Maximal 800 Euro sind mit viel Wohlwollen realistisch, mehr nicht. Wenn man die Einzelteile mal mit ihrem üblichen Preis bei ebay aufrechnet, komme ich sogar nur auf rund 750 Euro. Ein funktionierendes Komplettsystem mit Windows und einer guten Aufmachung bringt dann vielleicht etwas mehr, also rund 800 Euro.

MfG Tuem

Wenn du dies bei Ebay reinstellen willst, die Grafikkarte hat vlt. 512 MB RAM, aber nicht 512 MB Cache!

Ich würde die Komponenten alle einzeln verkaufen.....ist zwar viel mehr Aufwand aber du würdest mehr Geld bekommen !

EDIT: verbaute Kabel (z.B. Sata2 Kabel und so) würde ich dann bei den einzelnen Auktionen beilegen....
und: in jeder Auktion auf die anderen verweisen, falls jemand nen Ram und CPU braucht, dann bietet der bei beiden...würde aber nie den
ganzen Rechner kaufen (kannst ja so´n Versandrabatt anbieten)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich würde gern mein asus striker , die cpu e6600, ram corsair 2048 und die graka en7950 verkaufen, was würd ich dafür bekommen, einzeln oder im bundle?

Striker: 160 - 200
CPU: 150-170 Euro
RAM: ca. 80- 100 Euro
Graka: 140 - 160

-> 530 bis 630 Euro -> Schnitt ca. 580 Euro abzgl. ca 30 Euro ebay -> 550 Euro

Zuletzt bearbeitet:
also für das ganze system würde ich 650 max 750€ sagen, bzw. geben.

mein begründung, eine i680i ist nicht sehr beliebt, der cpu kühler ist nicht das gelbe vom ein.
der ram ist nur 667Mhz ram und ich denke auch es wird kein guter corsair sein, ich habe gestern für mein 50€ bekommen, das war 800Mhz rev 5.1 also werden da auch nicht mehr wie 30-35€ drin sein. (vorallen sind die speicher preise sehr stark gesunken)
und zum schluss die maxtor platte die ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

die sachen die ich nicht aufgezählt habe sind i.O. wo ich denke da kann es gut was geben, daher komme ich zu meiner schätzung.

r0bsn die preis hauen doch fast mit meiner schätzung hin.

sind ca. 500€ dann noch das rest zeug, dann passt das doch.

@möcky

wollte dir auch garnich widersprechen :) eher untermauern

dachte mir nur so, dass Preise bei Ebay raussuchen ja nu echt jeder kann, und dass man das nich unbedingt noch extra fragen muss... generelle Schätzungen... klar, das kann sein. Aber Ebaypreise schätzen ist schon schwer, es sei denn man hat sie schonmal nachgeguckt, und das hätte er auch selbst erledigen können.

btw. es wundert mich, wieviel geld noch für ein striker ausgegeben wird...

Zurück
Oben