System Bewertung/Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GermanMatrix

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
6
1. Was ist der Verwendungszweck?
4K Gaming, leichte Office Arbeiten.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FPS Killer wie z.B Arma III, am liebsten in 4K Auflösung auf Hoher Qulität und +60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1. Monitor:
4K Monitor (Auswahl noch Offen)

2. Monitor für Nebenaufgaben während dem Spielen:
Acer G245HQ
1920 x 1080
120 Hz
Ob FreeSync oder G-Sync unterstützt wird kann Ich leider nicht sagen, aber Ich bezweifel es.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4460 3,2 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston DDR3 16 GB
  • Mainboard: ASRock Z97 Pro4
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Sharkoon VS4-S Midi Tower
  • Grafikkarte: Geforce GTX 960
  • HDD / SSD: Seagate Desktop ST2000DM001 HDD 2 TB Interne Festplatte ((3,5 Zoll) SATA, 6GB/s, 64 MB Cache)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 3000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
/

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie Möglich.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, Ich hatte vor meinen PC aufrüsten zu lassen, nun scheint es mir nach meinem letzten Thread aber nicht lohnenswert dies zu tun und somit bin Ich zu dem Entschluss gekommen mir gleich ein Neues System zu Bauen.

Ich bin kein Hardwarefreak und habe mich nun mal durch verschiedene Seiten usw. durchgeklickt und habe mir ein System zusammengewürfelt, Bitte verachtet mich nicht sollte Ich Anfängerfehler oder Unpassende Komponenten ausgewählt haben. ;)

Bin für jede Antwort/Unterstützung und bei Verbesserungen dankbar.


System:

1 x ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX A11G Gaming Grafikkarte

1 x Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor

1 x ASUS STRIX B250F GAMING, Mainboard

1 x Intel® 660p 2 TB, Solid State Drive

1 x Noctua NH-U9B SE2, CPU-Kühler

1 x Corsair TX850M, PC-Netzteil

1 x Cooler Master MasterCase SL600M, Tower-Gehäuse

1 x Creative Sound Blaster Z, Soundkarte

1 x G.Skill DIMM 64 GB DDR4-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammengewürfelt, besser kanns mans nicht beschreiben

cpu veraltet
board veraltet
ram veraltet , zu groß , viel zu lahm, dazu unsinniges quadkit
nt hemmungslos zu groß
92mm cpu kühler? wir haben nicht 2002!
die ssd ist ebenso grütze.
an die soundkarte wird was angeschlossen ? ist es irgendein consumerzeugs, ist diese ebenso nutzlos.

budget ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte overkill ... aber ok unter einem 2080 braucht man nicht nachdenken.

CPU und Mainboard alte Generation....

warum kommt man auf die Ideen und wo ist das Preislimit ...das ist wichtig

und 1000 Watt Netzteil für 400 Watt System ... macht Sinn ... nein. 600 Watt reichen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Grafikkarte overkill ... aber ok unter einem 2080 braucht man nicht nachdenken.

CPU und Mainboard alte Generation....

warum kommt man auf die Ideen und wo ist das Preislimit ...das ist wichtig

und 1000 Watt Netzteil für 400 Watt System ... macht Sinn ... nein. 600 Watt reichen.

Wie gesagt bin auf dem Gebiet leider nicht sehr belesen, hast du Vorschläge welche CPU und welches Mainboard Ich stattdessen einbauen "sollte"? Netzteil korrigiere Ich mal eben. (Ist nun auf ein 850W korrigiert da laut Konfig. die 600er zu wenig Leistung liefern.)

Preislich sollten sich die Verbesserungsvorschläge/Systeme max. bei 3000€ befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanMatrix schrieb:
FPS Killer wie z.B Arma III, am liebsten in 4K Auflösung auf Hoher Qulität und +60 FPS
ein sehr einfaches problem, da es ja kein budgetlimit gibt
man nehme von allem das neueste, beste&teuerste
 
En3rg1eR1egel schrieb:
zusammengewürfelt, besser kanns mans nicht beschreiben

cpu veraltet
board veraltet
ram veraltet , zu groß , viel zu lahm, dazu unsinniges quadkit
nt hemmungslos zu groß
92mm cpu kühler? wir haben nicht 2002!
die ssd ist ebenso grütze.
an die soundkarte wird was angeschlossen ? ist es irgendein consumerzeugs, ist diese ebenso nutzlos.

budget ?

Für dich hört sich dass alles sehr einfach an, für jemanden der auf dem Gebiet sehr wenig Ahnung hat und trotzdem das beste rausholen will ist es nun mal nicht so einfach deswegen bitte Ich ja in dem Forum auch um Hilfe ;)
 
En3rg1eR1egel schrieb:
zusammengewürfelt, besser kanns mans nicht beschreiben

cpu veraltet
board veraltet
ram veraltet , zu groß , viel zu lahm, dazu unsinniges quadkit
nt hemmungslos zu groß
92mm cpu kühler? wir haben nicht 2002!
die ssd ist ebenso grütze.
an die soundkarte wird was angeschlossen ? ist es irgendein consumerzeugs, ist diese ebenso nutzlos.

budget ?


Du Schlaukopf , was meinste was er will? Das der jetzige PC alt ist wissen wir musste nicht nochmal erwähnen.
davon mal ab is deiner auch nit mehr der neuste.
 
IronMan75 schrieb:

ich glaube du hast nicht richtig gelesen der TE stellt sein aktuelles System als i5 4460 vor und das "neue" was ihm vorschwebt als i7 7700k ...

und wenn du das nochmal nachdenkst ... stellst auch du fest das die "neue" Konfig genau das ist was @En3rg1eR1egel schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
weil er jetzt Neu will und nicht mehr Aufrüsten .. :-) ach wird immer lustiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben