System bis 900 €

rest2178

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen der hauptsächlich zum Spielen und für Grafikprogramme verwendet werden soll.
Das System sollte wenn möglich nicht mehr als 900 € kosten wobei das nicht ganz so genau ist.

Ich habe mir nun folgende Zusammenstellung heraus gesucht:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
Antec Twelve Hundred schwarz mit Sichtfenster
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II
Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Das alles Kostet so um die 900 €. Nun würde ich gerne wissen, ob die Zusammenstellung so stimmt oder ob man noch was ändern sollte.
Was ich noch gerne wissen möchte ist ob das Netzteil mit 525 Watt reicht, oder ob man das 625 er benötigt? (Habe noch zusätzlich 6 alte Festplatten zum einbauen)

Danke schon mal für eure Rückmeldung

mfg rest

525 Watt reicht vollkommen aus. Wenn du nochn bissl geld übrig ist hast, kauf dir direkt 8 GB Ram, bei den Preisen wohl kein Problem.

LG Stadtlohner

Edith: Gute Zusammenstellung :)

Lohnen sich die 8 GB Ram überhaupt. Wenn ja werde ich wahrscheinlich gleich 8 GB kaufen da es ja nicht viel teurer wird.

Hallo,

Verbesserungsvorschläge:

- RAM reicht DDR3-1066 oder DDR3-1333.
Eher geringere Latenzen nehmen (CL7 oder CL6), da AMD nicht von der Taktfrequenz des RAMs profitiert, sondern eben von den Latenzen.
Vlt. lohnen sich 8GB RAM bei deinen Grafikanwendungen?

- Case ist Geschmackssache, aber es ist aufjeden Fall ziemlich teuer, da könnte man noch locker sparen.

- Beim Mainboard tut es ein GA-MA770T-UD3P auch.
Das 790XT-UD4P bietet keine signifikanten Vorteile die den Aufpreis gegenüber dem GA-MA770T-UD3P rechtfertigen würde.

Zum Netzteil:

Das NT reicht.

Enermax ist ein sehr guter Hersteller und da kann man daraufvertrauen, dass 525W locker reichen wenn man kein SLI Gespann mit einem übertaktetem i7 hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ram währen denn dan zu empfählen?
Das Gehäuse habe ich nur genommen da man in dieses 9 Festplatten einbauen kann und ich das auch nutzen werde. Gibt es hir vielleicht andere Vorschläge für Gehäuse welche auch viel Platz bieten und nicht so viel Kosten?
Das Mainboard hat nur den Vorteil das es 2 Sata anschlüsse mehr hat deshalb habe ich mich dafür entschieden.
Danke schon mal für die ganzen Rückmeldungen.

Gibt es noch andere Vorschläge für RAM da diese in Österreich in keinem Shop lagernd sind.

Vielen Dank. Dann werde ich wahrscheinlich die Kingston HyperX nehmen wenn sie besser sind da sie Preislich ja gleich teuer sind.

Zurück
Oben