System bricht immer zusammen

Hardbiker

Cadet 4th Year
Hallo Leute

ich hab da problem mein rechner stürzt immer ab wenn ich nen treiber drauf machen will! Ich hab die kiste komplett formatiert neues windows drauf und wollte den neuen treiber von nvidia draufmachen bei der installation schmiert er ab!
Angefangen hat es so das mein prozessor vor der formation immer auf volllast war sprich 100% obwohl ich nichts gemacht habe,brauchte 5 min um nen ordner zu öffnen,der rechner hatte zu dem zeitpunkt alle aktuellen treiber! darauf hin tauschte ich mal die Rams aus auch kein erfolg, danach tauschte ich das mainboard aus auch kein erfolg, dann probierte ich es mit Ultimate Testprogramm aus obs der prozessor ram oder irgendetwas ist alles lief stdlang fehlerfrei!
OK dachte ich mir ich hau mal windows runter vielleicht war da ja der fehler, und jetzt hock ich hier der rechner neu formatiert und kann nix installieren da er sich dann aufhängt!

Was meint ihr bin langsam ratlos!

zum system Amd 64 3500 / MB Asus A8V s939 / Ram Corsair CMX512-3200XLPRO 2x512 / GK Asus 6800 Ultra AGP / Soundkarte von Creative Soundblaster Audigy2 ZS
die temperaturen sind alle im grünen lot

Dank euch schon mal im voraus

könnte sein das deine grafikkarte n problem mit dem aktuellen treiber hat:
probiers mal mit nem älteren :)

Hi hab ich grad probiert nimmt den treiber au net an kanns vielleicht sein das die grafikkarte nen schlag hat und deshalb der prozessor 100% last läuft?

oder du hasd im bios was falsch eingestellt, sprich falsch übertaktet...

auch verschiedene mainboardtreiber getestet?

die grafikkarte hat ja eigentlich nix mit dem prozessor zu tun, dennoch kanns sein das wenn die graka die arbeit für die grafik des betriebsystems übernehmen soll, un des nich funzt des an prozessor weitergeleitet wird.

hasd ja schon mit nem andren mainboard getestet, dann test ma mit andrer graka

danke dir hab grad ne ale 9600 von Ati reingemacht jetzt geht wieder alles na schnell zum händler hab noch garantie drauf!

Vielen dank nochmal

Zurück
Oben