Verbindung bricht immer zusammen

ritanok

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
101
Hallo,

habe ein W-Lan/Kabel-Netzwerk. Mein Desktop-PC (W7) ist per Kabel im Netz und mein Notebook (XP SP3) per W-Lan. Beim Notebook habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich in einem Account online bin, funktioniert alles. Melde ich mich dann ab und mit einem anderen Account an, muss ich die Verbindung neu herstellen. Er sagt zwar, "Verbindung hergestellt", funktionieren tut aber nix. Gleiches Problem besteht, wenn ich den Laptop zuklappe (Standby) und wieder aufklappe. Woran liegt das? An der Internetverbindung selbst kanns nicht liegen, da der Desktop-PC ohne Probleme im Web ist. Hat jemand ne idee?

Grüße aus Berlin
Chris
 

Nico25394

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
505
hi,
ich benutze zwar win 7 aber probier doch mal folgendes:
wenn du dicha ngemeldet hast deaktivier den wlan adapter also über des betriebssystem und aktivier ihn wieder danach müssts wieder gehn

mfg Nico25394
 
Top