System Datum und Zeit im bat ändern so das aber in paar sekunden wieder aktuelle Datum und Zeit anzeigt

OK, Windows verkackt das gerne beim ersten Versuch. Hiermal ein Skript mit 3 Versuchen:

Code:
::Set specific time/date
time 03:48:00
date 04/03/2020
::Wait 20 sec
timeout /t 20
::reset time/date to current values
net stop w32time
net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de
net start w32time
w32tm /resync /nowait
w32tm /resync /nowait
w32tm /resync /nowait
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shain und Maviapril2
:D:D:daumen:
huhu bin ich glücklich ich habe es raus bekommen

also jetzt funktioniert es einwandfrei so das die Datum die ich bat gewändert habe ändert

und nach 10 Sekunden das Aktuelle Datum Zeit wieder wiederherstellt perfekt bin ich glücklich dank natürlich auch eure hilfe den ohne euch hätte ich niemals tipps nehmen können und tricks durch euch konnte ich endlich schaffen ein besondere großen dank geht an mae1cum77 vielen vielen dank für die mühe und finde echt sehr super toll das du mir geholfen hast und durch dir idee kam wo ich mit scripts weiter hin kombinieren konnte nun sieht mein script so aus und funktioniert einwand frei und kann bat zum exe Konvertieren
happy yay !!!

so sieht meine script aus in moment ;)

Start ""

::Set specific time/date
time 03:48:00
date 04/03/2020
::Warte 10 Sekunden
timeout /t 10
::reset time/date to current values
:: Check that we own administrator access level.
echo [INFO] Checking Access Level...
net session >nul 2>&1
if %errorLevel% == 0 (
:: We have the necessary rights, go forward
echo [INFO] Administrative Access confirmed.
) else (
:: Error, insufficient privileges. Exit program.
echo [ERROR] Insufficient Access Level. Please restart script with administrative permission.
echo.
echo Press any key to exit...
pause > nul
exit
)

:: Check command-line parameter.
:: User can specify any number of minutes for the Resync interval.
:: If there is no user-specified parameter, default one is used.
set /A minutes = 00
if not "%1" == "" (
set /A minutes=%1
)

:loop
:: Synchronize Clock
:: Use /force parameter to bypass "time change too big" error
w32tm /resync /force
if not errorlevel 0 (
:: If Error, restart time service
echo [WARNING] Time Service error. Restarting service...
net stop w32time
w32tm /unregister
w32tm /register
net start w32time
w32tm /resync /force
if not errorlevel 0 (
:: Unknown error, exit program.
echo [ERROR] Unknown error.
echo.
echo Press any key to exit...
pause > nul
exit
)
)
echo.
echo [SUCCESS] Clock successfully synchronized!
echo Date: Current
echo Time: Current
echo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Es gibt auch ein Code Tag, dann ist der Code viel leserlicher.
Warum startest du das Spiel nicht auch gleich in der bat mit?
start "" "Pfadzurexe"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shain und mae1cum77
Ja klar, ich kann auch direkt von .bat starten die exe starten, fakt ist ich habe mehrere sicherung jetzt von .bat gemacht die .bat Konvert exe habe ich erstellt weil ich die Icons ändern will was auch super alles geklappt hat, und halt das gerne mache auf Exe Konvertieren ich weiß auch von früher manche games die ich .bat systeme erstellt habe wenn es um games ging wie Wolfenstein 3D Tomb Raider und sogar mein Aller lieblings Game 3D Pinball Space Cadet die ich aufm XP hatte.

Gestern war aber echt die Hölle los ich habe zämtlichen Codes benutzt so das ich am ende nicht mehr die Zeit sogar synchronisieren konnte keine berechtigung hatte bekam dann Error das sogar in Manuellen Aktivierung musste mein Pc zwei mal sogar wiederherstellen system (Systemwiedeherstellung) und am ende hat dass lange Code geklappt und funktioniert einwandfrei und bin froh das ich das Game JUMP and run Rayman Spielen kann und freut uns auch sehr, so was habe ich noch nie erlebt das war für mich nicht einfach ich kam einfach nicht weiter gegoogelt ohne ende nichts fand ich raus, bis das Idee kam von mae1cum77 die code dann Kombinieren konnte ist dann das Lange Code erstanden, fakt ist was ich gelernt habe das .bat wirklich sehr gefährlich sein kann wenn man falsche Codes benutzt so das man das Pc halt sogar zerschießen kann, und war so froh das ich Systemwiedeherstellung meinen PC retten konnte noch, und endlich das richtige .bat habe. Ich werde an dem Code jetzt nichts mehr machen bevor komplett mein Pc k.o geht mache ich auf jeden Fall eine große Pause. Dank euch konnte ich endlich nach 1 und halb Jahren das exe Fixen.

Ps: Ich bin euch sehr dankbar =) Computer Base ist das beste Forum und bedanke auch euch für die große mühe sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und mae1cum77
Shain schrieb:
musste mein Pc zwei mal sogar wiederherstellen system (Systemwiedeherstellung)
Ich nutze bei solchen Experimenten eine Virtuelle Maschine (z.B. VMware-Player) mit Snapshots. Wenn etwas schiefgeht, ist so der Originalzustand schnell wiederhergestellt. Ist gerade wenn man mit Systemeinstellungen experimentiert durchaus hilfreich :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shain
mae1cum77 schrieb:
Ich nutze bei solchen Experimenten eine Virtuelle Maschine (z.B. VMware-Player) mit Snapshots. Wenn etwas schiefgeht, ist so der Originalzustand schnell wiederhergestellt. Ist gerade wenn man mit Systemeinstellungen experimentiert durchaus hilfreich :).
Das stimmt, nach dem essen werde ich auch gleich Dateisystemabbild Sicherung machen auf externe festplatte habe auch Icons und Games und Ordner sortiert gerade, weil Dateisystemabbild ist das beste wenn das PC Software abschießt komplett, so das ich dann auch wieder restore machen kann ohne Probleme bei so was Programmieren besonders .bat was Systeme an geht also Admin rechte und Root rechte am PC ist, ist das sicherste weg immer einen Backup hat, darum werde ich gleich nach dem essen das machen das letzte wo ich System ab bild gemacht habe war vor halbes Jahr wird zeit zu erneuern ;) hehe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
mae1cum77 schrieb:
Ich nutze bei solchen Experimenten eine Virtuelle Maschine (z.B. VMware-Player) mit Snapshots. Wenn etwas schiefgeht, ist so der Originalzustand schnell wiederhergestellt. Ist gerade wenn man mit Systemeinstellungen experimentiert durchaus hilfreich :).
Huhu ich habe eine saubere bessere Batch erstellt fu ktioniert wie das eine und nicht so lange was ich gestern Postet habe =) der neue Skript ist das:

SET CUR_DATE=%DATE%

DATE 4/03/2020

Start "" "C:\Games\Rayman Gold \bin\Rayman.exe"

Pause
DATE %CUR_DATE%

Es funktioniert sogar mit dem Eingabe Pause wenn ich dann enter drücke das Aktuelle datum wiederherstellt, so aber ne kleine frage was mich sehr interessiert ich habe mal was gesehen gibt es da eine Möglichkeit anstatt Pause andere befehl zu geben so das wenn ich Rayman.exe schließe das aktuelle Datum wiederhergestellt wird, also das
DATE %CUR_DATE% nach dem ich Rayman.exe ich schließe das ausführt anstatt Pause gibt es da eine Möglichkeit ? wenn ja welche befehl muss denn da oben eingeben außer Pause oder anstatt Pause ?
 
Die Lösung hätte "wir" dir auch jeder liefern könne. Aber du wolltest in deinem Start-Post auch die Uhrzeit verändern. Nur deshalb gingen "wir" überhaupt auf die umständliche Zeitsynchronisationsgeschichte ein :(

Du kannst ja mal testen:
Start /wait "" "C:\Games\Rayman Gold \bin\Rayman.exe"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shain und mae1cum77
Hamma Super Einfach Genial es hat jetzt sogar mit das geklappt dazu :), stimmt da gebe ich dir recht ja aus Erfahrungen sammelt man, weil ich kannte mit Batch Dateien Skripten nicht so gut aus, dank euch habe ich auch mehr Erfahrung gesammelt, so zusagen kann ich teilweise die Sprache Batch, aber noch bin ich lange kein Profi eher bin ich noch ein Amateur sogar noch Anfänger als Amateur :D, ich übe aber auch daran auch dazu noch besser zu werden, so das ich irgendwann wie ihr die Erfahrung habe =). Ich bin dir auch Sehr Dankbar Darkman.X Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben