System Datum und Zeit im bat ändern so das aber in paar sekunden wieder aktuelle Datum und Zeit anzeigt

Shain

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
13
Hallo, Computer Base User ich brauche dringend eure Hilfe

da wir was ausprobieren wollen, brauche ich eure Tipp Hilfe und zwar ihr kennt doch bestimmt wenn man eine .Bat Datei erstellt

beispiel nehmen wir an

time 03:48:00
date 04/03/2020

nach dem .bat ich erstellt habe und als Administrator ausführe funktioniert es auch einwandfrei.

So aber die frage ist was ich brauche, das ich die System Datum Zeit ändern kann so aber das es dann in einige Sekunden wieder rückgängig wird so das Zeit und Datum im Batch aktuelle Zeit und Datum wiederherstellt, welche befehl muss ich dann eingeben beispiel weil ich komme echt nicht weiter beispiel was ich meine das

time 03:48:00
date 04/03/2020
current date in 10 Seconds
current time in 10 seconds

so das ab bestimmte Sekunde oder Minute wieder die Aktuelle Datum am Pc ändert bzw Anzeigt wie kann ich das machen

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar Liebe grüße Sahim
 
Einen Sync mit dem ntp server anstossen zb. dann legt er die aktuelle Uhrzeit wieder fest.
 
Pass aber wir falls das ein produktives system mit Lizenzen ist. Hatte Mal eine leere BIOS Batterie und die ständige Zeitumstellung hatte einige Software deaktiviert....
 
Klar ich passe auch drauf auf das ist kein Problem, nur halt ich muss es wissen wie die befehle lauten so das ich die Batch Datei ausführe so das die aktuelle zeit wieder anzeigt in paar Sekunden das Current Date in return fehlt mir quasi kann man sagen
 
just_f schrieb:
Einen Sync mit dem ntp server anstossen zb. dann legt er die aktuelle Uhrzeit wieder fest.
Nun ja aber ich bräuchte die befehle für die bat Datei weil ich kann das auch dann manuell die Datum und Zeit ändern wieder synchronisieren ja das ja kein Problem das ist halt aber nicht der der Ziel, der Ziel ist, ist so das ich die bat Datei ausführe das datum zeigt 4.03.2020, klappt auch dann muss ich halt dann manuell wieder die aktuelle datum ändern, klar 26.09.2022, aber das ist nicht der Ziel. Mein Ziel ist das ich die .bat Datei ausführe so das uch die geänderte datum 4.03. 2020 so das dann in einige Sekunden wieder das entsprechende aktuelle Datum anzeigt 26.09.2022 also automatisch per .bat nur ausführen das muss ich erreichen
 
Nun ja ich erstelle mal ein kleines Video die ich Uploade was ich genau damit meine weil ich habe das Forum gelesen vorhin von Triton kam irgendwie nicht weiter
 

Anhänge

  • Bat datei erreichen ziel.mp4
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ja der script steht oben also es ist nicht ganz professionelle da ich nicht so erfahrung habe aber im bat die ich erstellt habe steht es so die ich gefunden habe im google
time 03:48:00
date 04/03/2020
das lässt sich auch einwandfrei ändern
Nun was ich erreichen will ist ob das eine möglichkeit gibt das es die Zeit von 04.03.2020 in beispiel 10 sekunden oder 20 sekunden wieder rückgägnig zu aktuellen Datum und Uhrzeit wird wie eine kurz vorüber gehende änderung der bat will ich erreichen Beispiel nenne ich so Return to the Current Date after change in 10 seconds so ungefähr
 
Mhm
Probiere es mal mit “timeout 10”, dann sollte das Skript ca. 10a schlafen, und dann die Zeilen, um es auf die jetzige Zeit wieder einzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shain
Hmm, sowas...? Das setzt deine gewünschte Zeit, wartet 20 Sekunden und macht dann den Reset zur aktuellen Zeit. Ansonsten kann man auch mit einem Menü arbeiten.

Code:
::Set specific time/date
time 03:48:00
date 04/03/2020
::Wait 20 sec
timeout /t 20
::reset time/date to current values
net stop w32time
net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
net start w32time
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shain
😲 fast
mae1cum77 schrieb:
Hmm, sowas...? Das setzt deine gewünschte Zeit, wartet 20 Sekunden und macht dann den Reset zur aktuellen Zeit. Ansonsten kann man auch mit einem Menü arbeiten.

Code:
::Set specific time/date
time 03:48:00
date 04/03/2020
::Wait 20 sec
timeout /t 20
::reset time/date to current values
net stop w32time
net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
net start w32time
fast :O es hat fast geklappt das mit dem timeout ist super
so dass nach timeout andere uhrzeit und datum änder kann habe gerade ausprobiert, nur leider das aktuelle zeit synchronisierung hat nicht geklappt
:reset time/date to current values
net stop w32time
net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
net start w32time das script funktioniert irgendwie nicht
was ich noch erwähne ich habe win 7 könnte an das liegen vielleicht ?
weil meine time Synchronisierung Internetzeit automatisch ist was verfügbar sind

time.windows.com
time.nist.gov
time-nw.nist.gov
time-a.nist.gov
time-b.nist.gov

wenn das funktionieren würde ich mich soo mega freuen :D
 
Na, welches Unternehmen/Entwickler möchtest du um die Erneuerung einer Lizenz bescheißen?

Ältere Windows-Versionen (bei Win10/11 weiß ich es nicht) können nur eine Zeitdifferenz von max. 48 Stunden zwischen PC-Zeit und Internet-Zeit ausgleichen/synchronisieren.

Für größere Zeitabstände (in deinem Fall wohl 2 Jahre) muss man die Registry modifizieren. Ich gebe dir einen Begriff, der dich zum Ziel führen sollte: "MaxPosPhaseCorrection". Googel dir den Rest selber.


EDIT 27.09.2022:
Aus dem Code von #22 kann man herauslesen, dass man eine zu große Differenz auch nur mit dem Parameter "/force" überwinden kann, man muss nicht zwingend die Registry ändern:
w32tm /resync /force
 
Zuletzt bearbeitet: (Den Hinweis mit "/force" hinzugefügt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh und Incanus
Kurz mal gecheckt, das muß etwas anders aussehen:
Code:
::Set specific time/date
time 03:48:00
date 04/03/2020
::Wait 20 sec
timeout /t 20
::reset time/date to current values
net stop w32time
net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de
net start w32time
w32tm /resync /nowait
 
mae1cum77 schrieb:
Führst du das Script per Rechtsklick als Administrator aus?

Teste mal mit einem anderen Server:
Code:
::Set specific time/date
time 03:48:00
date 04/03/2020
::Wait 20 sec
timeout /t 20
::reset time/date to current values
net stop w32time
net time /setsntp: time.windows.com
w32tm -once
net start w32time
Ja ich führe das mit adminastrator rechte :D ich werde mal das erneute code mal im bat einfügen ich teste es gleich
 
Darkman.X schrieb:
um die Erneuerung einer Lizenz bescheißen
gut möglich ja - bat stellt zeit zurück, startet das programm und korrigiert die zeit wieder - wäre somit bestenfalls fragwürdig
 
Darkman.X schrieb:
Na, welches Unternehmen/Entwickler möchtest du um die Erneuerung einer Lizenz bescheißen?

Ältere Windows-Versionen (bei Win10/11 weiß ich es nicht) können nur eine Zeitdifferenz von max. 48 Stunden zwischen PC-Zeit und Internet-Zeit ausgleichen/synchronisieren.

Für größere Zeitabstände (in deinem Fall wohl 2 Jahre) muss man die Registry modifizieren. Ich gebe dir einen Begriff, der dich zum Ziel führen sollte: "MaxPosPhaseCorrection". Googel dir den Rest selber.
nichts da zum bescheißen hahaha xD nein ich brauche die zeit Änderung für eine bestimmte exe spiel da es nur in eine bestimmte zeit Angabe das spiel startet ansonsten einfach ohne Grund unterbricht ist eine ältere spiel da meine Freundin auch gerne Spielt das Spiel will ich sie überraschen damit sie nicht immer an die manuellen Zeit synchronisieren muss, darum Probieren das aus ;)
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Kurz mal gecheckt, das muß etwas anders aussehen:
Code:
::Set specific time/date
time 03:48:00
date 04/03/2020
::Wait 20 sec
timeout /t 20
::reset time/date to current values
net stop w32time
net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de
net start w32time
w32tm /resync /nowait
Mhm :( geht wieder nichts es steht zwar im Cmd das es erfolgreich ausgeführt hat, aber die Datum und Zeit bleibt wie immer beim ersten mal ausführen am 4.03.2020 stehen und geht nicht wieder an aktuellen Datum Zeit zurück im google finde ich auch nicht die Lösung das ist echt schwer wie gesagt habe Win 7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben