System defekt, Systemstartreparatur ohne Erfolg

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar habe ich seit kurzen folgendes Problem. Wir haben seit Jahren mit ein paar Kumpels mal wieder eine LAN gemacht, da hat der PC auch noch tadellos funktioniert. Als ich ihn heute morgen aber wieder bei mir zu Hause aufgebaut habe und starten wollte, kam ein Fehler, dass Windows nicht starten könnte. Es öffnet sich die Systemstartreparatur, die jedoch keinen Erfolg brachte. Starten im abgesicherten Modus bringt mich auch nur zur Systemstartreparatur. Was kann man jetzt noch tun?

Kann man Windows auch erstmal von CD starten und Daten sichern? Ein Backup ist zwar schon vorhanden, aber das ist bestimmt schon ein Monat alt und auf dem Desktop waren noch die ein oder andere Datei die ich gerne sichern würde. Zwei Partitionen sind eh schon vorhanden, sodass nicht allzu viele Daten verloren gehen wenn man C plättet.

Edit: Handelt sich um Windows 7 64bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
Was du genau machen kannst sollst weis ich jetzt nicht. Aber in Zukunft würde ich dir raten wichtige Dateien, Fotos usw. extern zu speichern. Eine Festplatte partionieren ist für ein Backup auch nicht die beste Lösung. Solche Dinge gehören meiner Meinung nach auf eine zweite Platte.

Viel Glück

Hi, okay das ist wohl falsch rüber gekommen. Das Backup ist auf einer externen Festplatte. Auf der einen Partionen ist eigentlich nur Windows und halt das Zeug was leider noch auf dem Desktop war, was ich gerne sichern würde. Und auf der zweiten Partitionen sind Datein die eigentlich alle gesichert sein müssten mit dem Backup.

Und wie schaut es mit den Dateien aus die du noch haben willst. Sind die auf C oder extern?

Schau dich hier mal umd villeicht findest du hier was zu deinem Problem

1. Würd ich den Kasten mal aufmachen und gucken, ob Mechanisch irgend ein Problem besteht. Immerhin hast Du ihn wohl vorher noch bewegt. Ist zwar vom Fehlerbild her unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. mal alles prüfen, was irgendwie gesteckt ist,
also RAM, Kabel und so weiter.

2. Mit einer Linux Boot CD booten, die Widows HD lesend mounten und die Dateien reten, an die du noch ran kommst. Es gibt da im netz sicher ein paar praktische recue cds zum download.

Das währ zumindest meine herangehensweise.

1. Mach ich mal.

2. Kenne micht jetzt nicht wirklich aus, deswegen die Noob Frage: Warum eine Linux Boot CD bei einem Windows System?
Ergänzung ()

1. Okay hab grade alles kontrolliert und noch alles entstaubt. Ohne Veränderung.

Gibt es diese Linux Boot CDs im Internet? Funktioniert es genau so gut auch mit der Windows CD? Bringen solche Tools etwas: http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich eine Linux CD einlege, aber trotzdem Windows starte. So ganz blicke ich da noch nicht durch. Und mit Live CD meinst du die Linux Boot CD?

Edit: Achso ich installiere Linux, komme so an meine Daten und kann diese sichern. Dann mach ich alles platt und mach Windows neu drauf ?

Du brennst es auf CD - gehst beim Start ins Bootmenü vom Board und bootest von der CD, so kannst du wenigstens deine Daten retten.
Oder jemand kommt mit einem besseren Vorschlag.

So, Daten sind gesichert dank OpenSuse, danke für den Tipp. Jetzt probiere ich erstmal die Boot CD von chip.de und falls es damit nicht klappt dann wird Windows neu installiert.
Ergänzung ()

So neues Problem, habe die backups mit dem Windows Tool dafür gemacht, d.h. keine externe Software verwendet. Windows ist jetzt neu installiert, aber das System findet keine Backups, obwohl die externe Festplatte angeschloßen ist. Was tun?

Zurück
Oben