System fängt an zu laggen bei Internetbelastung

Vapor2287

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem.
Es läuft fast immer so ab das nach einer bestimmten Zeit mein System anfängt zulaggen so als hätte es 1-3 fps wenn Ich eine Internetseite öffne oder wenn ich einen download starte. Das problem lässt sich nur lösen wenn ich meinen Pc neustarte. Ich habe schon mein Stresstest´s über meine CPU laufen lassen doch diese hat alle ohne Probleme bestanden. Desweiteren habe ich versucht meine Treiber und auch meine Netzwerkadapter Treiber zu aktualisierern was ebenfalls das Problem nicht gelöst hat.
Falls ihr noch Informationen braucht schreibt es einfach.
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Anbei sende ich euch noch meine Systeminformationen.


Vielen Dank
 

Anhänge

  • Informationen.PNG
    Informationen.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 209
Und wie bist du mit dem Internet verbunden?

Was tust du im Internet?

Wclher Virenschutz?

Was hast du an "Tuning" TOols installeirt?
 
@Nitschi66 Es tritt nicht nur bei Spielen auf sondern beim gesamten System sprich auf dem Desktop oder in eingentlich jedem Programm usw.

@madmax2010
Ich habe ein lankabel welches in einen Fritzpowerline geht und dann eben zur Fritzbox uw.
Egal welche seite ich öffe wo Bilder geladen werden müssen und eben bei downloads also bei etwas höherem Internettraffic.

Ja habe ZoneAlarm installiert und eigentlich keine Tuning Tools
 
Ohne powerline. Die teile verursachen ohne ende Störstrahlung, was ziemlich genau das was du beschreibst verursachen kann. Probier mal direkt am router via kabel / via wlan.

Und werf mal zone alarm runter. Die windows firewall kommt alleine besser klar
 
Es kann auch sein, daß immer mehr Sektoren deiner Festplatte kaputt gehen. Kann man eventuell testen. Indem du ein livesystem von einem anderen Medium startest. Wenn dann nur bei Kopiervorgangen auf das Problem Medium Fehler auftreten, solltest du den Schuldigen haben.
 
oder man nutzt einfach crystal disk info oder ein anderes tool, welches einem direkt ausliest, ob defekte vorliegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Habe mir das Programm runtergeladen uns es zeigt bei meinem beiden Festplatten an das der Gesamtzustand gut ist.
 
@madmax2010 ja, hab aber schon häufiger gelesen, dass diese Programme falsch lagen.
Ergänzung ()

Livesystem wäre hier wirklich mal ein guter Test, damit man den Fehler besser eingrenzen kann.
 
Büdde
 
@Kaulin Danke aber bei mir hat alles ohne Probleme geklappt.
 

Anhänge

  • Infos Crystal.PNG
    Infos Crystal.PNG
    74,2 KB · Aufrufe: 127
  • Infos Crystal 2.PNG
    Infos Crystal 2.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 133
Ne hatte eigentlich versucht das zu vermeiden wegen Datensicherung usw aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig muss ich am Wochenende dann mal machen.
 
Also ubuntu lief auf deinem system, du bist im Internet umhergesurft hast ein paar Downloads gemacht und es gab keine Symptome? Hast du mal Daten auf die Festplatte mit deinem Windows kopiert?
 
Also ich habe mein System ein paar Tage beobachet und anscheinend hat es an ZoneAlarm gelegen da das Problem nicht mehr auftritt. Ich danke euch trotzdem allen für eure mithilfe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Markchen und Nitschi66
Zurück
Oben