"System failed CPU test" - Problem mit Mainboard oder Prozessor? PC geht nicht an!

Re: "System failed CPU test" - Problem mit Mainboard oder Prozessor? PC geht nicht an!

Ich bin auch schon kurz vor dem ausrasten gewesen, denn die Fuzis bei Arlt haben mein Netzteil geschrottet. Die haben mirs aber nicht ausgetauscht, weil ich es nicht dort gekauft habe. Also musste ich beim Be Quiet Support anrufen und am nächsten Tag war dann das neue Netzteil da. Ich werde bei Arlt mit Sicherheit nichts mehr kaufen.

spiro schrieb:
Jo, (c) Sehe ich anders. Diese Tools arbeiten inzwischen so perfekt, dass ich bisher hier noch von keinem fehlgeschlagenen Flashvorgang gelesen habe.

Nun gut. hier kannst du von deinem ersten fehlgeschlagenen Flashvorgang lesen:

Fehlgeschlagener Flashvorgang...

ASUS-UPdate-Tool--->
Update----->
Neustart------>
Bildschirm bekam kein Signal mehr--->
CMOS-Reset

Re: "System failed CPU test" - Problem mit Mainboard oder Prozessor? PC geht nicht an!

du musst aber auch ein künstler sein um so was zu schaffen :)
Bei mir gings immer einwandfrei da gibts nix zu meckern.
hast du es dann nocheinmal versucht oder auf die altmodische?

hi,

ich habe seit ein paar tagen auch dieses problem, deswegen krame ich diesen thread nochmal raus.
ich hab als board das P4P800 Deluxe und einen P4 3,0Ghz (Nortzwood), rest steht in sig.
bei mir bootet der pc nicht, laufwerke lassen sich nicht öffnen und der bildschirm ist schwarz.
die CPU habe ich bei meinem freund in seinem P4P800 SE gestestet, dort wird soe vom bios korrekt erkannt.
meinen speicher hatte ich auch schon mal gewechselt.
ist das board jetzt wirklich defekt?
es lief ja ein jahr lang ohne probleme, keine abstürze und auch keine OC versuche.
wenn es wirklich defekt ist, dann darf ich mich ja an Norsk IT wenden und dort mein glück versuchen( ich weiß jetzt das es ein schlechter laden und ich glück hatte, aber damals wusste ich es noch nicht).

Etecos

hi,

habe folgendes Problem. anscheinend wird dieses sehr oft in verschiedenen foren diskutiert. wollte mal fragen was nun eher kaputt sein könnte, das mainboard oder der prozessor?

also, ich war auf ner kleinen LAN bei nem freund, als ich nach ungefähr 30 minuten wieder an meinen PC wollte, ging gar nichts mehr. die maus konnte ich ned mehr bewegen strg-alt-entf. hat auch nichts geholfen, also totalabsturz. also mach ich nen warmstart. der bildschirm bleibt schwarz und ne frauenstimme sagt dann "system failed cpu test". ich habe mir antworten zu diesem thema in verschiedenen foren durchgelesen, jedoch hat nichts geholfen. habe ein anderes netzteil mit nem 4-pin stecker für den prozessor versucht anzuschließen, jedoch hat dies auch nichts gebracht. also hab ich mal den prozessor ausgebaut, um zu gucken ob er vielleicht durchgeraucht ist, doch sieht da auch alles normal aus. jetzt weis ich ned ob an dem prozessor noch was anderes kaputt sein kann. habe auch alle meine anderen komponenten ausgebaut, um zu gucken ob die stimme was anderes sagt, wenn die anderen komponenten nicht eingabut sind und dann habe ich jedes wieder nacheinander eingebaut. das hat auch nichts geholfen. ich denke mal, dass auch nicht am bios liegt, da der computer ja zuvor 1 jahr ohne probleme gelaufen ist. jetzt wollt ich halt fragen, ob man noch was anderes versuchen kann, oder ob ich es gleich einschicken soll, da entweder das mainboard, der prozessor oder beides kaputt ist.

danke schonmal für die antowrten!

Mein System:
Asus A8V-E Deluxe
AMD 3500+ 2200 MHZ Winchester
MSI GeForce 6600 GT
1024 MB DDR RAM

Hi, also ich hatte das Problem mit ner neuen Grafikarte gelöst. Früher hatte ich ne Radeon 9600 und habe meinen TFT nur über DVI angeschlossen. Die bei Arlt haben den PC nur ausprobiert mit einem BIldschirm, der über VGA angeschlossen war. Daheim hab ich dann auch probiert meinen TFT über VGA anzuschließen und siehe da, es ging wieder alles, doch über DVi ging absolut nicht. Als ich mir dann aus einem anderen Grund ne neue Geforce 6600GT gekauft habe und den TFT wieder über DVI angeschlossen hab, war das Problem weg. Seitdem hatte ich es nie wieder. Bei mir war es auch so wie bei dir, denn mein PC lief vorher ohne Probleme und plötzlich kam dann halt die Meldung, als ich ihn eingeschalten hatte.

Also mein Tipp: Probier doch ma dein Bildschirm über VGA anzuschließen, vlt gehts es ja dann. Wenn nicht kannst ja ma ne Graka von nem Kumpel ausprobieren oder so.

Meld dich wenn du weitergekommen bist...Ich wünsch dir VIEL ERFOLG

Danke für deine Antwort!
Aber wieso sollte es bei "System failed CPU test" an der Graka liegen? Werde es trotzdem mal versuchen, thx.

Habe noch vergessen zu schreiben, dass auch das übliche "piep" vom Mainboard nicht kommt.
Habe auch gemerkt das auf meinem Bios Chip 1002 als Version steht, da viele hier im Fòrum gesagt haebn das die winchester chips erst ab 1008 bzw. 1009 laufen, aber warum ist mein PC dann nen ganzes Jahr lang gelaufen?

Hoff ich kann dir mit meinen Tipps helfen. Aber ich weiß auch nicht warum es an der Graka hängen kann und warums bei mir daran gehangen hat. Immerhin lief mein PC auch die ganze Zeit vorher ohne Probleme, bis ich ihn hochfahren wollte und da plötzlich dieses Problem auftauchte. Naja, und die ganze Story mit den Arlt Fuzis, die das Problem nicht gefunden haben is auch so ne Sache. LOL nie wieder Arlt wenns um Computer Probleme geht...

Kannst mich auch ma per MSN Messenger anschreiben wenn du willst: ollig666@gmx.de

Schönen Abend noch Olli

Zurück
Oben