"System Failed CPU Test"

M

Mc.Alcatraz

Gast
Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe und ich bekomem ständig diesen TExt angesagt wie im Titel zu lesen ist. System failes Cpu test. Kann mir wer helfen?
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Vielleicht noch etwas genauer? CPU übertaktet? Ram asynchron?

Wie wär's, wenn du erstmal den Rest deiner Hardware postest!?
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Schon mal versucht, nur einen Ram-Stick laufen zu lassen? Die Meldung "System Failed CPU Test" kam bei mir (ich hatte das A7N8X-E Deluxe) auch, wenn die Rams zusammen Probleme bereitet haben, oder wenn sie zu stark übertaktet waren / mit zu niedrigen Latenzen betrieben wurden.

Versuch' zudem noch die Bios-Version auf 1009 zu updaten. Ich hatte anfangs auch Probleme mit der 1004, allerdings weiß ich nicht mehr mit welcher CPU (2000+; 2400+ oder 2800+).
 
Top