System für 600-700€, ohne Netzteil, ohne Festplatte, ohne Gehäuse

soweit ich das hier im forum gelesen habe, lohnt es sich eher nicht (mehr) die GTX 560 TI 448 zu nehmen, weil man die GTX 570 schon für 200€ kaufen könnte (leider etwas unseriöser Anbieter beim Service)

Ich hatte nämlich anfangs mit dem Gedanken gespielt eine GTX 560 TI 448 zu kaufen. Eine schlechtere Karte als die sollte es dann wohl echt nicht mehr sein.
 
deDe schrieb:
Achso@1Hz: Da ich beim Thread erstellen dachte, dass die Grafikkarte okay sein wird und es weniger zur Diskussion kommt, dann doch noch ein Nachtrag an dieser Stelle:

Für mich käme nur eine Grafikkarte in Frage, die CUDA unterstützt. Da ich viel mit Kryptographie zu tun habe und oftmals auch mal rechenintensive Sachen berechnen muss, wollte ich schon immer mal die Programmierung von GPU Grafikkarten erlernen.

Aber, wenn ich schon eh einmal pro 5 Jahre den PC aufrüste, vielleicht ist es dann doch besser die GTX 580 zu nehmen. Dann sollte ich ja erstmal Ruhe haben.

Aber anderseits: Ob sie wirklich soviel schneller im Vergleich zur 570 ist um 140€ zu rechtfertigen?

http://www.hwmag.de/2011/grafikkartenvergleich/

hmmm - das könnte auch ein Argument für einen i7 sein ... (bzw. ist eines)
und was GPU-Computing angeht, hat (bis auf CUDA) eigentlich mit deutlichem Abstand AMD derzeit die Nase vorne, besonders mit der 7000er-Serie. Aber gut - wenn es Cuda sein soll ... aber vielleicht wartest Du doch noch das bisschen Zeit bis Ivy-Bridge - und die GTX670 ist dann auch schon raus.
 
GTX 580 würde ich nicht unbedingt kaufen, da meiner Meinung nach Preis/Leistung nicht passend sind.
Ich würde evtl. (da ich auf PhysiX) stehe die 570 holen und in 2 Jahren mal ne neue.
Momentan ist die 570 mehr als ausreichend.

(560Ti bin ich absolut kein Fan. Derzeit reicht sie zwar auch locker zum spielen, das wird aber denke ich nicht mehr so sehr lange sein.)
Ergänzung ()

Übrigens Mindfactory ist absolut Seriös und wenn du nachts bestellst, entfällt glaube ich sogar der Versand.
 
Mein unseriös bezog sich jetzt nicht auf mindfactory!

Wenn du die Graka dann für 200€ bei einem Anbieter findest, weißt du Bescheid, wen ich mit unseriös meine ;)
 
Ja ist klar. :D
Also ich habe vorhin auch schon geschaut, als du 200 EUR für ne 570 gesagt hast. (Würde ich auch nicht vertrauen.)
Meine Kollegen und ich haben halt schon bei meinem "Mf" positive Erfahrung gemacht, daher wollte ich es noch mal hervorheben! ;)
(Das einzige was du halt beachten musst ist, dass sich die Preise mehrfach am Tag ändern!)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auch nach einer ganz interessanten Konfiguration aus :)
Da wären wir dann bei etwa 625€.
 
Naja wenn du bei meiner Zusammenstellung nur 8 GB Ram nimmst, bist du momentan bei 675,17 EUR. Hast aber ein besseres Bord (und keine Zwergenversion^^), meines Achtens nach besseren Ram und einen echten i7. :D
Ganz davon abgesehen bestellst du da alles bei dem selben Händler! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual (87,94 EUR)
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX (260,85 EUR)
Enermax T.B Silence PWM AMD und Intel (31,44 EUR)
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 (40,91 EUR)
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan (249,13 EUR)

yo stimmt ist man dann bei 670 + Gehäuse,

Aber da würde sich dann wohl von der Spieleleistung wie 1Hz meinte dann wohl eher die HD 7870 rentieren (30€ mehr)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793641_2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7870-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
 
Naja laut Computerbase bietet sie ca. 9% mehr Performance:
https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/4/

Man hat aber kein PhysiX, was von einigen Spielen unterstützt wird.
(Soweit ich das weiß, ist PhysiX nur bei Nvidia verfügbar, da sie damals die Erfinderfirma samt Patent aufgekauft haben.)

yo stimmt ist man dann bei 670 + Gehäuse,
Außerdem ist bei mir schnellerer Ram mit Kühlkörper dabei.
Und wie gesagt, es ist keine Miniversion eines Mainboards. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, ya. Dann vielleicht eher doch die GTX 570er :D

Die GTX 580 wird ja schon leider echt zu teuer! Wenn man sich jetzt noch trauen würde bei ***** zu bestellen, könnte man sich ja auch noch 50€ sparen...

Aber weiss nicht recht...

Edit: Naja bin dann auch mal pennen ;),
Morgen ist auch noch ein Tag um weiterzuschauen. Danke auf jeden Fall schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist halt blöd, wenn man eine Grafikkarte für 200 EUR bestellt und dann noch eine für 250 EUR bestellen muss. :D
Von EVGA bin ich auch nicht begeistert, seitdem mich die GT 8800 eines Kollegen bis zum reinladen ins Windows taub schreien wollte! :p
Sonst war die Graka zwar auch gut, aber sie hat den Lüfter auf 100% laufen lassen, bis das Win geladen war.

(Mit Gainward hab ich noch nie ins weiße Haus (WC) gegriffen. :D)


O.K. ich gehe mal offline, cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es nicht auch Programme für deine Kryptografie gibt, welche GPGPU nutzen und nicht auf CUDA angeweisen sind? Die Radeon Karten sind nämlich durchwegs schneller. Sie unterstützen nur kein CUDA.

Außer dem würd ich mir was das betrifft auch mal die FX Prozessoren ansehen. Die sind da teilweise recht deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngelNeo84 schrieb:
Naja wenn du bei meiner Zusammenstellung nur 8 GB Ram nimmst, bist du momentan bei 675,17 EUR. Hast aber ein besseres Bord (und keine Zwergenversion^^), meines Achtens nach besseren Ram und einen echten i7. :D
Ganz davon abgesehen bestellst du da alles bei dem selben Händler! ;)

Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual (87,94 EUR)
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX (260,85 EUR)
Enermax T.B Silence PWM AMD und Intel (31,44 EUR)
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 (40,91 EUR)
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan (249,13 EUR)

Versteh ich nicht, was an dem i7 echter sein soll. Und auch den Vorteil beim Board seh ich jetzt nicht. Nur ein paar Einzelteile, die keinen kompletten PC ergeben aber trotzdem bereits teurer sind ohne einen Vorteil zu liefern.
 
ja, ich dachte so schnelle Berechnungen kann ich eher nur mit CUDA Karten machen.

Wenn es mit den Radeon auch geht (und wie ihr beide meint) sogar noch schneller sein soll um so besser dann! Soweit ich das mitbekommen habe, kommen CPUs nicht annähernd an eine schnelle (parallele) Berechnung von Grafikkarten heran.
 
okay, danke für den Link.

Mal schauen *G*

edit: Yoar die 7970 haut ganz schön rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben