Jackery IFA Fireplace

System für ca 600€ so ok?

Jens1711

Newbie
Moin Leute!
Wollte mir einen relativ Leistungsstarken Pc für kleines Geld zusammenbasteln und da wollte ich fragen ob das System erstens kompatibel und auch gut ist.

MB: Asus P8H61-M LE/USB3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
RAM: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
GK: Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6850, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher)
FP: Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte SATA II 5400RPM 32MB Cache
NT: LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Gehäuse: BitFenix Merc Alpha Midi-Tower schwarz

vielen dank schonmal im vorraus :)
LG Jens1711

Hallo!
Sieht soweit ok aus, bei einem neuen Computer würde ich mir noch eine SSD Platte für das System zulegen. 60GB für so um die 60,-€ bringen da viel an Geschwindigkeit. Außerdem würde ich mir unbedingt eine Nvidea 560 Grafikkarte statt der Radeon gönnen, ist kompatibler zu den meißten Games.

Dein Mainboard ist µATX und hat nur 2 RAM-Plätze, besser: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3, H61.
Wenn du mal den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöhen willst hast du damit keine Probleme, darüber hinaus ist das Gigabyte auch allgemein besser ausgestattet.

Dann evtl. Intel Core i5-2400 nehmen, aber nur wenn der Preisunterschied zum I5-2500 was ausmacht. Von der Leistung geben die sich nicht viel.

Das Netzteil ist überhaupt nicht zu empfehlen, raus damit und z.B. ein Cougar A450 450W das reicht locker und ist besser/effizienter.

Zu guter letzt würde ich wenigstens direkt zu einer Sapphire Radeon HD 6870, 1GB greifen, kleiner Aufpreis - große Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
RSteiner69 schrieb:
Außerdem würde ich mir unbedingt eine nVidia 560 Grafikkarte statt der Radeon gönnen, ist kompatibler zu den meißten Games.
Sie ist was?

Ansonsten, wie schon hier gesagt, lieber eine ältere HDD benutzen falls vorhanden und dafür eine leistungsfähigere Grafikkarte holen. Solange du nicht vorhast sämtliche Filter bei full HD anzuschmeißen reicht eine HD6870 oder vergleichebares.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar soweit ich das hier alles richtig erfasst habe, wird das nt und die gk ausgetauscht.
Danke an alle ;)

RSteiner69 schrieb:
Außerdem würde ich mir unbedingt eine Nvidea 560 Grafikkarte statt der Radeon gönnen, ist kompatibler zu den meißten Games.

Das ist Quatsch, auch wenn ich eine GTX560 TI besitze. Die GTX560 non Ti ist übrigens nicht empfehlenswert.;)

Ich würd den i5 2400 verbauen, den übertakten bringt meistens nicht so viel.

Ram könntest du bei den momentanen Preisen 8 GB einbauen.

Edit: Also ich finde schon die GTX 560 ohne Ti schon empfehlenswert, sie hat ein besseres P/L Verhltniss (Bzw gleich) bringt aber fast die gleiche Leistung (10 %)

Hi.

Also ich würde dir auch zu dem i5 2400 raten. Der 2500k lohnt in meinen Augen nur für OC. Ich selbst habe "nur" den 2400 und bin echt mehr als zufrieden.

Wenn du wert auf die Lautstärke legst, dann rate ich dir vorallem auch bei der Grafikkarte auf eine mit einer alternativen Kühlerlösung z.b. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51649&agid=1004 [XFX 6870 DualFan]
Die meisten Refernzdesigns sind von der Lautstärke mehr als bescheiden. (Spreche aus Erfahrung ...)

Zurück
Oben