dreieier
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase Community 
Es steht das Projekt an eine Testumgebung für Netzwerkinfrastrukturen aufzubauen.
Zweck ist unter VSphere ein Netzwerk aus 1-2 Servern und 3-5 Clients aufzubauen. Alles soll virtualisiert laufen mit Virtuellen Switchen, Storages usw.
Fertige Workstations für diesen Zweck kosten ein Vermögen und bieten zu wenig Arbeitsspeicher ab Werk. Deshalb habe ich vor ein System selbst zu Konfigurieren. ->
BitFenix Shinobi schwarz BitFenix Shinobi schwarz
be quiet! Pure Power BQT L7-430W
Corsair XMS3 32GB DDR3 Kit 1600
Intel Core i7-4770 Boxed
WD Black Desktop WD1002FAEX 1TB
ASRock B85 Pro4 Sockel 1150 ATX
Samsung SH-118AB/BEBE schwarz Bulk
---> Gesamtkosten um die 700 EUR
Ist die gewählte Hardware für meinen Zweck passend? Ich frage mich ob das Mainboard für die Virtualisierung ausreichend ist. Oder muss es ein Serverboard sein, da es evtl. für die Virtualisierung ausgerichtet ist?
Ich bin dankbar für jeden Tipp
Gruß,
Romaniac
Es steht das Projekt an eine Testumgebung für Netzwerkinfrastrukturen aufzubauen.
Zweck ist unter VSphere ein Netzwerk aus 1-2 Servern und 3-5 Clients aufzubauen. Alles soll virtualisiert laufen mit Virtuellen Switchen, Storages usw.
Fertige Workstations für diesen Zweck kosten ein Vermögen und bieten zu wenig Arbeitsspeicher ab Werk. Deshalb habe ich vor ein System selbst zu Konfigurieren. ->
BitFenix Shinobi schwarz BitFenix Shinobi schwarz
be quiet! Pure Power BQT L7-430W
Corsair XMS3 32GB DDR3 Kit 1600
Intel Core i7-4770 Boxed
WD Black Desktop WD1002FAEX 1TB
ASRock B85 Pro4 Sockel 1150 ATX
Samsung SH-118AB/BEBE schwarz Bulk
---> Gesamtkosten um die 700 EUR
Ist die gewählte Hardware für meinen Zweck passend? Ich frage mich ob das Mainboard für die Virtualisierung ausreichend ist. Oder muss es ein Serverboard sein, da es evtl. für die Virtualisierung ausgerichtet ist?
Ich bin dankbar für jeden Tipp
Gruß,
Romaniac