System hängt immer wieder für 2sec

Ja ich häng mich mal ran. Mein IE 7 und jetzt 8 braucht auch ewig, wenn ich ihn unmittelbar nach Beendigung eines Spieles aufrufe. Er macht dann 3 sec. Denkpause und dann kommt er zur Startseite.
Hardwarehuddel glaub ich nicht. Zumindest bmerke ich davon nix. Hab ich irgendeine einstellung falsch??

IE Internet Explorer?
Wenn ja, dann mein Beileid...
ich kenne mich nicht hier aus in den Forum.. aber ich denke bei Browser oder I Net Anwendungen bist Du besser aufgehoben..

Versuche es mit dem Firefox oder einen anderen alternativ Browser Chrome etc.
wenn der Efekt immer noch da ist, check mal mit dem Task Mngr. welche Prozesse noch laufen vom Game..

ansonsten

kurzer zwischenbericht...
habe jetzt einen BlueRay Movie im hintergrund laufen (maxpayne) und 2 Std. Hawx hinter mich.. also ich habe keine Ausfall Erscheinungen.. alle anderen Platten sind bei mir ok..
@zoidberg gib uns mal einen wink wie es bei Dir aussieht..

hoffe es geht voran :)

beste grüße

M911

super freut mich für dich das es bei dir passt, bei mir leider noch gar nicht vor allem habe ich keine Seagate sondern 3 Samsung Platten , 2 x Samsung SP2504C und eine Samsung HD502IJ und dazu noch ein IDE (HDS722525VLAT80) und seit einer halben stunde ist es so heftig das ein arbeiten nicht mehr möglich ist.
Das beste ist ja die Creative Soundkarte , egal in welchen PCIe ich sie stecke, sie geht zwar aber die Software meint ich habe keine Karte drin. Da hauts einem doch den Schalter raus oder.
Zieh mir jetzt grad die Windows 7077 und werde sie morgen drauf machen da ich kein Bock mehr habe und den Fehler einfach nicht dingfest bekomme. Es waren gute Ansätze vorhanden, leider hat nichts zum erfolg geführt. Das komische ist, ich konnte grad gar nicht mehr arbeiten da die Festplatte alle 30 sekunden klickte...hab jetzt rausgefunden das ein tool in der Sidebar alle 30sec ein status abfragt und daher das klicken kommt.
Ich glaube ja das irgend eine Platte Probleme beim hochfahren hat. Aber welche.....
Hier mal die Infos aus Everest:

Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.6001.18762
DirectX DirectX 10.1

CPU Typ QuadCore Intel Core i7 920, 2833 MHz (21 x 135)
Motherboard Name Gigabyte GA-EX58-UD5 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 3 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
Arbeitsspeicher 6140 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Corsair Dominator CM3X2G1600C8D 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
DIMM3: Corsair Dominator CM3X2G1600C8D 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
DIMM5: Corsair Dominator CM3X2G1600C8D 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
BIOS Typ Award Modular (02/26/09)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285 (1024 MB)
Soundkarte Creative SB X-Fi Audio Controller
Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
Massenspeicher Controller AKHZVXAK IDE Controller
Massenspeicher Controller GIGABYTE GBB36X Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte HDS72252 5VLAT80 SCSI Disk Device (7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte SAMSUNG HD502IJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SanDisk Cruzer USB Device (7 GB, USB)
Optisches Laufwerk BABKJA B4HMJKX SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse

Netzwerk
Primäre IP-Adresse 192.168.2.108
Netzwerkkarte Realtek RTL8168D/8111D Family PCI Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

Peripheriegeräte
Drucker Canon iP4600 series
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)

DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version F5
DMI Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Systemprodukt EX58-UD5
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer
DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Motherboardprodukt EX58-UD5

so das WE ist zu ende und ich habe mir bei diesem schönen Wetter die Leidige Arbeit angetan und Vista 32bit drauf. Vorher noch sämtliche Profile gesichert.
Hab mir sogar noch extra eine Systemfestplatte (mit nur einen Pattern) geholt.
Was aber auch dazu führt. das ich jetzt nicht sagen kann ob es Am 32bit System liegt das jetzt alles funktioniert oder ob es daran liegt das die 250GB IDE Platte draußen ist.
Wie auch immer, Hauptsache meine Maschine Rockt jetzt so wie sie zu Rocken hat.... hat ja doch etwas gekostet die Gute...

Ich Danke allen die sich hier beteiligt haben um uns zu helfen.

isa96 hau rein wie hören von einander......
Schöne Woche

bei deinem System und dann 32bit System druff ist ne Schande.Kann ja gerade mal die hälfte verwalten.Wenn dann 64bit

tja ich hatte die 64bit Vista drauf und nur Probleme...hab mir eine X-Fi soundkarte gekauft, eine PCIe aber leider ging sie nicht oder besser gesagt ging die Software die beiliegt nicht,also konnte ich die Ausgänge und Eingänge der karte nicht steuern, somit nicht brauchbar für mich, dann hatte ich ständig hänger, kannst dir ja mal den thread hier durchlesen wieviel Leute noch diese Problem mit Vista 64bit haben...
Es kann gut sein das es ja an der IDE Platte lag, aber jetzt habe ich das Problem nicht mehr und bin heil froh, hab erst vor kurzen gelesen das man die übrigen 3 GB Ram ja anderweitig nutzen kan, so als Cache speicher oder Auslagerungsdatei.... mal schauen, sobald die RC da ist werd ich Windows 7 64bit drauf hauen, hab extra 100 GB frei

So , mein System läuft immer noch sehr ruhig und angenehm (und Sau schnell)
Das Klick Geräusch der Festplatten oder das Hängen ist so gut wie weg, ab und an kommt es mal vor aber das hängt bestimmt damit zusammen das das System eine Zeit lang nichts zu tun hatte und die Festplatten dann erst anlaufen... aber das ist so selten das es mich nicht weiter stört.

Was ich aber immer noch nicht hinbekommen habe ist das Einschalten.
Habe ein Lian Li v2000 Plus, habe auch alle möglichen varianten getestet...ich bekomm den Rechner nicht über den AN Schalter am Gehäuse an.
Es geht nur über den Blau leuchtenden AN knopf auf dem Mainboard...komisch

Gibt es da eine Biosoption?
Mein Gehäuse hat kein Reset schalter.
Ich mach das halt in dem ich 4 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt halte.

Aber er geht nicht an über den Schalter.

Muss man beim Gigabyte MX58 UD5 beachten oder ???

Ich klinke mich mal in diesen Thread hier ein, da ich die selben Probleme unter Windows XP Professional (32-Bit) habe!
Mein System ist in der Signatur zu erkennen.

Ich habe das Problem nun schon seid einer längeren Zeit und auch schon etliches ausprobiert aber nichts hat bisher geholfen.

Was mir noch aufgefallen ist beim meinem System, ist das ich diese Einfrier-Probleme auch zusätzlich noch beim Surfen im Internet habe.

Ich habe die Kaspersky Internet Security 7.0 drauf gehabt, und nun die 2009er Version.

Meine Probleme werden deutlich weniger und sind oft auch "kaum" noch vorhanden, wenn ich die Software deaktiviere in der Taskleiste für 1 Stunde oder länger zum Beispiel!

Sobald die Software dann irgendwann wieder automatisch anspringt nehmen auch die Aussetzer wieder zu, Audio (Tonaussetzer) Probleme, Probleme beim zocken, Probleme beim surfen, Probleme beim allgemeinen Arbeiten oder beim bloßen Programme öffnen, für ein Dual Core System mit einem 7300er ist das deutlich zu langsam alles.

Ich nutze jetzt Kaspersky Programme gut 2 Jahre, noch nie hatte ich aber solche Probleme damit gehabt.

Ich verstehe es nicht, das diese Firewall bei mir solche Aussetzer verursacht wenn sie eingeschaltet ist, ist sie aus läuft das System deutlich besser, selbst wenn ich alles auf Standardeinstellungen setze im Programm, friert mein System öfter mal ein oder der Mauspfeil hängt nach, beim bewegen der Maus.

Irgendwelche Updates scheinen dem Betriebssystem da wohl offenbar nicht gut getan zu haben seitens von Kaspersky oder von Microsoft???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben