System hängt (Maus, Musik) alle paar Minuten

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Habe mir ein neues System angeschafft.
Das Gigybyte DS4 dann 2 Gb Corsair und den E4300. :)

Habe WinXp draufinstalliert und jetzt kommt alle paar mal der Fehler:
In Winamp zb wird die letzte gespielte Millisekunde etwa 20 mal wiederholt und der Mauszeiger lässt sich nich bewegen. Die Cpu Auslastung ist laut G15 Performance Monitor nicht hoch.
Neuste chipsettreiber sind drauf.
Kann mir da jemand sagen was los ist? Brauche ich so einen E4300 Treiber wegen dualcore?

Willkommen im Club :)

Hab ein ähnliches Problem mit meinem Gigabyte P35-DS3 Board (2GB OCZ Speicher).

Das Problem tritt bei mir hauptsächlich auf wenn man ne grössere Datei kopiert. Dann fängt die Musik an zu jaulen und die Maus bewegt sich ruckhaft.

Und dafür kauf ich mir nen Quadcore... brrrrr

Probier mal aktuellste Treiber (jmicron, chipset, matrix). Nicht von Gigabyte Seite sondern direkt von Intel / Jmicron. Mit neuesten Treibern scheints bei mir besser zu sein, kann aber zufall sein, da es nicht so häufig bei mir auftritt.

Und poste doch mal nen Screenshot Deiner Systemsteuerung.

Dualcore Treiber brauchst du denke ich nicht. Nur evtl nen besseres Board, lol ;) (da das Problem wohl bei einigen gigabyte p35 boards auftaucht.)

Anhänge

• harryquad system.JPG
    harryquad system.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 139
also ich werde mir dann mal die treiber downloaden. Vielen Dank!
Aber dass das DS4 ein billiges ist mag ich doch bezweifeln. Außer es war doch scherzhaft gemeint. das dq6(also das high end) hat doch nur eine fettere heatpipe und ein paar bessere analoge passive bauteile.

Zurück
Oben