System hängt sich auf bei 2* Ram

Hanni2k

Commander
Hallo,

ich habe mir mitte 2010 mein System geupdatet.. das sieht wie folgt aus:

MB: GA-870-UD3
CPU: Athlon II X3 440
Ram: 2* DDR3 OCZ 1333 LV4GK

Das problem ist nun.. das System läuft instabil, entpacken großer Dateien ist nicht möglich. Sobald ich ein Riegel rausnehme läuft alles wunderbar. Es ist auch kein Problem die Riegel auszutauschen, nur beide zusammen laufen nicht.

Auf der Gigabyte seite steht der Ram auch in der Kompatibilitätsliste, allerdings als DualSided gekennzeichnet, meiner ist komischerweise SS.. woher kann der Unterschied kommen?

Ich find das ziemlich schade, bin nun am überlegen mir 2 andere zu kaufen, habe aber angst das das am MB liegt. (habe die 2 riegel schonmal umtauschen lassen, ohne besserung, danach das Thema leider aus den augen verloren und nun möchte ich den rechner wieder zum laufen kriegen).

Bin für Tipps und Hilfe dankbar

die hier? http://geizhals.at/de/455214
na wenns an den RAM nicht liegt liegts höchstwahrscheinlich am Board.
mal die BIOS Einstellungen checken, eventuell BIOS update machen.
ansonsten Board umtauschen

mal ne blöde frage, würde wahrscheinlich auch solch einen Fehler nicht hervorrufen, aber:
haste die Riegel auch in Slot 1&3 bzw 2&4 gesteckt?

Win7 64?
werden überhaupt 4GB erkannt im BIOS/Win?

würde vor nem Board Neukauf aber einfach auch mal andere RAM bestellen, kannste ja immer noch zurückschicken wenn dann auch nicht klappt.

waren gerade diese RAM da auch nicht mal im Gespräch mit gerade diesem Board unzuverlässig zu laufen? da gabs doch mal so ne inkompatibilitätsliste auf CB, ich such mal

Zuletzt bearbeitet:
Jopp ist der Ram. Blöd, ich weiß garnich mehr warum ich damals nix mehr gemacht habe, is ja nun gute 1 1/2 jahre her.

Hin und Her gesteckt wurde schon. Muss wohl nen neues board her ;(

Was mich noch wunder ist die angabe von DS im Datenblatt von Gigabyte und meine hier sind SS

@Rise

32 Bit, erkannt wirds "entsprechen" richtig. Habe mal versucht win 64 zu installieren, aber der bricht dort, ich vermute beim entpacken der dateien, ab. Stecke ich nur einen Riegel rein installiert er durch.

Zuletzt bearbeitet:
werf doch mal nicht gleich das handtuch. check mal die BIOS Settings, eventuell laufen sie nur mit 1,5V, sollten aber 1,65V.
werden überhaupt 4 erkannt im BIOS?

hmm. ich guck mal in der bekanntschaft ob jmd 4 gb riegel für mich übrig hat. Ich gucke morgen mal auf die Spannung, habe eben keinen Zugang zum PC

Kurze Meldung, ich habe euch nicht vergessen aber leider ungewollt unterwegs und kann nicht an den Rechner ;(

Zurück
Oben