System hängt sich mal wieder auf

Asus R752

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe deswegen schon mal im August berichtet. Damals hing sich mein Asus Laptop urplötzlich beim surfen im ganz entspannten Zustand auf. Es fror alles ein, nichts ging mehr. Die Festplatte machte noch ein leises Geräusch, sonst nichts. Es ging nur Notaus.

Den Laptop habe ich damals zu einem guten Freund geschickt, der sich damit auskennt. Da wurde alles geprüft, auch auf Hochleistung, nichts gefunden. Sogar Windows 10 wurde neu aufgesetzt.

Also habe ich mir kurzfristig einen neuen Laptop gekauft, diesmal einen Gaminglaptop, den ich bis jetzt nicht bereut habe.

Die ganzen Monate hatte ich kein großes Problem, lediglich 2 Abstürze welche mit einem Windowsupdate zusammen hingen. Nur die Maus hing unerwartet ganz kurz, wenn ich etwas anklicken konnte, aber das war nicht jeden Tag.

Nun bin ich auf Ebay gewesen und habe mir bei einem Artikel die Bilder angesehen und klicke auf den Pfeil weiter, um zu den nächsten Bildern zu scrollen. Die Bilder waren längst da, aber der Mauszeiger ging nicht mehr vom Pfeil runter.

Das System war ganz entspannt und es war quasi aus, nur noch die Festplatte ging. Genauso wie bei meinem alten Laptop. :mad:

In der Ereignissanzeige steht nichts besonderes, außer, dass um 21:50 Uhr das System unerwartet heruntergefahren wurde. Merkwürdig, denn es hing sich erst 22:08 Uhr auf und davor lief er seit Stunden.

Ich habe damals von meinem alten Asus die meisten Bilder zum neuen Asus übernommen. Diesmal speicher ich sie allerdings in D:

Der Grafiktreiber ist aktuell. Ich habe einen Zusammenhang mit der USB Maus vermutet, weil dadurch immer der Mauszeiger kurz hing, deshalb habe ich das USB Teil erstmal abgesteckt und überlege mal den Treiber davon zu löschen.

Ich habe noch Garantie auf dem Laptop, daher werde ich ihn nur dort hin schicken, wo ich ihn gekauft habe, wenn ich keine Lösung finde. Allerdings arbeite ich daran und bin daher auf ihn angewiesen. Den alten Laptop habe ich auch noch, aber der hängt ja, wie der neue jetzt auch... :(

Was kann ich eventuell noch testen oder ausprobieren?

Danke!!!

Und die

Zurück
Oben