System komplett am Ende [Windows-Bluescreen-Schlacht]

Coldday

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
23
Hi Community

Mitlerweile muss ich echt nen Thread eröffnen, weil ich langsam echt am ausrasten bin und absolut keinen blassen Schimmer mehr habe was da wirklich vor sich geht.
Ich hatte ja schon so hin und wieder mal nen Bluescreen bei Vista, aber nicht so dass es großartig aufgefallen wär oder störend gewesen wär. So richtig fing alles an, als ich meine Ram ausgetauscht habe. Ich habe mir 2 DDR-Ram Riegel 1024 MB von Corsair geholt. Beim ersten Start lief der PC problemlos. Als ich ihn dann 1 Tag später wieder hochfahren wollte gabs ein wiederliches piepen und einen "Boot Blocker" - Blackscreen, direkt am anfang beim hochfahren. Wie ich nachgelesen habe, ist ja bei sowas normalerweise das Bios zerschossen oder der Speicherchip vom Motherboard am Ende. Hab mir dann neue Ram geholt, weil ich sowieso ursprünglich andere wollte. Danach lief der PC wieder problemlos an . Aber auch hier gings dann weiter mit diversen Bluescreens in unregelmäßigen Abständen mit "Memory Management", "NTFS.sys", "System Service Exception", "Driver IRQ less or not equal" oder irgendwelche kryptischen Bluescreens ohne irgendwelche Definitionen oder Betitelungen
Dabei ist es egal ob ich meine neuen oder meine komplett alten Ram drin habe. Bei allen 3 Ram-Paaren erhalte ich Bluescreens. Ich hab nur das Gefühl, dass mein System es mit den alten Rams etwas länger packt als mit den neuen.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich auch mein Motherboard + Bios Treiber geupdatet habe, sowie den Grafikkarten-Treiber, die allerdings korrekt ausgeführt wurden.
Ich habe noch den Microsoft Memory Diagnostic drüber laufen lassen und meine Festplatten auf fehlerhafte Sektoren überprüft. Beide Ergebnisse waren absolut fehlerfrei

mein Mainboard:
Pegatron IPN73-BA Mainboard bzw. ASUS P5N-EM HDMI
NVIDIA GeForce7100/nForce 630i

meine neuen Ram:
OCZ DDR2 PC2-8500 / 1066 MHz / Platinum Series / 4GB Dual Channel / 2GB Modules

mein System:
Windows 7 64 Bit


ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt. Zwar läuft zwar alles wieder erheblich stabiler. Vor Bluescreens bleib ich aber trotzdem noch nicht verschont

Wäre cool, wenn jemand einen Lösungsansatz oder eine Theorie dazu hätte.
Langsam weiß ich echt keine Lösung mehr dafür
Aber ich schließe die Ram mitlerweile fast aus. Ich rechne mal sehr stark mit dme Board
 
Also.
Hab die Platte jetzt ausgebaut, nachdem ich jetzt Windows nochmal neu aufsetzen musste scheint das System soweit stabil zu laufen. Allerdings nur mit meinen alten Ram
Bau ich meine neuen OCZ Ram-Riegel rein, gibts beim hochfahren, direkt nach dem Windows Symbol beim Start nen kurzen Bluescreen und der Rechner fährt neu hoch.

Gibts ne Möglichkeit wie ich meinen Drecksrechner mit meinen Ram zum laufen kriegen kann oder geht das einfach nicht und ich muss mit mageren 2 GB Ram leben !?

EDIT:
Die Odyssee geht weiter.
"Interrupt Exception not handled"
und
"win32k.sys"

Im Ereignissprotokol findet man einen "Kernel-Power"-Fehler 41 und einen "WMI"-Fehler 10

Die Memory-Management Errors dagegen sind verschwunden.
Jemand noch ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch 2 verschiedene
Bei einem gehts mehr um meine Ram die nicht funktionieren. Und hier um das System-Problem in erster Linie
 
Die QVL (Qualify Vendor List) für Dein MB nachschlagen, schätze es liegt an den RAM's!
Mfg doll
 
Ok danke nochmal für die Antworten.

Ich wollte hinzufügen, dass der BlueScreen meist dann auftritt, wenn ich versuche größere Datein zu übertragen. Also wenn ich versuche größere Datenmengen im GB-Berreich von Festplatte zu Festplatte übertrage oder mir eine größere File aus dem Netz ziehen will.
 
Coldday schrieb:
...soweit stabil zu laufen. Allerdings nur mit meinen alten Ram
Bau ich meine neuen OCZ Ram-Riegel rein, gibts beim hochfahren, direkt nach dem Windows Symbol beim Start nen kurzen Bluescreen und der Rechner fährt neu hoch...

RAM kaputt. DAO, Dead On Arrival, kaputt geliefert. Denn Bluescreens sind eigentlich immer ein Hinweis auf defekte Hardware, besonders wechselnde Bluescreen-Meldungen. Sicher erzeugt Windows die Bluescreens, aber Windows verhaspelt sich im kaputten RAM. Und mit dem alten RAM geht's ja. Umtauschen und am besten Corsair oder Kingston nehmen.
 
Zurück
Oben