Terrawältie
Cadet 3rd Year
Ich hätte da ne etwas größere Frage beim Setzen der Kabel vom Gehäuse ans mb: Und zwar kommen vom Gehäuse ja die Kabel an das System Panel (mit 20-pins) dran...so...Problem is ich weiß nich wie ich die Farben der Kabel zuordnen soll! Also in der Bedienungsanleitung vom mb steht nix genaues, da steht nur welche pins für welche Funktion sind... also jetzt hab ich mal aufgeschrieben wie ich die Kabel setzen würde. Links stehen immer die Pins also deren Bedeutung (von der anlteiung vom mb abgeschrieben) und rechts die Kabel die ich da draufmachen muss. Aber stimmt das jetzt so mit den Farben????
PLED:
PLED + -->POWER LED + (schwarz)
PLED - -->POWER LED – (schwarz)
SPEAKER:
+ 5V --> SPEAKER + / - (gelb)
Ground --> leerer Platz am Stecker (kein Kabel)
Ground --> auch nix dran wie oben (auch kein Kabel)
Speaker --> SPEAKER + / - (Schwarz)
RESET:
Reset --> RESET SW (weiß)
Ground --> RESET SW (Schwarz)
PWRSW:
PWR --> M/B SW (dunkelgrün)
Ground --> M/B SW (Schwarz)
IDE_LED:
IDE_LED+ --> H.D.D. LED (Schwarz)
IDE_LED- --> H.D.D. LED (Schwarz)
Also bei dem Power LED bin ich mir ziemlich sicher dass das so stimmt, da auf dem Stecker ja + und – draufsteht. Was mich aber verwirrt hat, dass bei H.D.D. LED keine Angabe dranstand. Welche der beiden schwarzen Kabel kommt nun auf + und welches auf - ??... Die hängen zwar zusammen, aber ich kann ja den Stecker drehen und andersrum setzen. Bei den SPEAKER kabeln bin ich mir auch nich wirklich sicher, da das ein breiter Stecker is, wo aber nur an den äußeren Seiten jeweils ein gelbes und ein schwarzes Kabel dran is. Wie rum muss ich das reinstecken?? Bei RESET genau das selbe Problem. Weiß auf Reset und Schwarz auf Ground oder umgekehrt??? Genauso bei PWRSW. Auf beiden Kabeln steht M/B SW, nur das eine is dunkelgrün un das andere schwarz. Wieder die Frage: Schwarz auf Ground und Dünkelgrün auf PWR oder umgekehrt???
Hilft mir mal einer bitte ^^ ich blick da ehrlich nich mehr durch
entweder das Gehäuse is müll, oder ich bin zu doof dazu
wenn jemand ne Beschreibung vom inet mit bildern hat wärs natürlich perfekt ...
PLED:
PLED + -->POWER LED + (schwarz)
PLED - -->POWER LED – (schwarz)
SPEAKER:
+ 5V --> SPEAKER + / - (gelb)
Ground --> leerer Platz am Stecker (kein Kabel)
Ground --> auch nix dran wie oben (auch kein Kabel)
Speaker --> SPEAKER + / - (Schwarz)
RESET:
Reset --> RESET SW (weiß)
Ground --> RESET SW (Schwarz)
PWRSW:
PWR --> M/B SW (dunkelgrün)
Ground --> M/B SW (Schwarz)
IDE_LED:
IDE_LED+ --> H.D.D. LED (Schwarz)
IDE_LED- --> H.D.D. LED (Schwarz)
Also bei dem Power LED bin ich mir ziemlich sicher dass das so stimmt, da auf dem Stecker ja + und – draufsteht. Was mich aber verwirrt hat, dass bei H.D.D. LED keine Angabe dranstand. Welche der beiden schwarzen Kabel kommt nun auf + und welches auf - ??... Die hängen zwar zusammen, aber ich kann ja den Stecker drehen und andersrum setzen. Bei den SPEAKER kabeln bin ich mir auch nich wirklich sicher, da das ein breiter Stecker is, wo aber nur an den äußeren Seiten jeweils ein gelbes und ein schwarzes Kabel dran is. Wie rum muss ich das reinstecken?? Bei RESET genau das selbe Problem. Weiß auf Reset und Schwarz auf Ground oder umgekehrt??? Genauso bei PWRSW. Auf beiden Kabeln steht M/B SW, nur das eine is dunkelgrün un das andere schwarz. Wieder die Frage: Schwarz auf Ground und Dünkelgrün auf PWR oder umgekehrt???
Hilft mir mal einer bitte ^^ ich blick da ehrlich nich mehr durch