system progressiv protection

bcmIT

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
111
#1
Hei zusammen

Ein Kollege von mir hat seit heute system progressiv protection auf seinem PC.
Meiner Meinung nach ist dies ein Virus...
Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem Program?
Falls ja wie habt ihr es entfernen können?
 

bcmIT

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
111
#6
ja in dem Fall danke...
war mir nicht ganz sicher....
momentan bin ich gerade an einer malwarebytes drüberlaufen lassen.

Hoffe das funktioniert
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.684
#7
bcmIT was hast du denn für Kollegen?:D Ist aber schon richtig das System zuerst mal mit Malwarebytes Free bereinigen zu lassen weil progressiv protection eine sogenannte Ransomsoftware bzw FakeAntivirus ist und Malwarebytes sozusagen auf deren Entfernung spezialisiert ist. Nach der Bereinigung mit Malwarebytes würde ich aber an eurer Stelle das System noch mit einer Live CD wie Kaspersky Rescue Disk 10 überprüfen und auch mit zum Beispiel HijackThis checken und fixen lassen.
 
Top