System-Prozess steigt auf 50%, wenn Midia-Dateien geladen wurden. Danach Reset nötig

dermitderATI

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
616
System-Prozess steigt auf 50%, wenn Media-Dateien geladen wurden. Danach Reset nötig

Hallo, hab ein Problem, was mir den letzten Nerv raubt.

Hatte vor ein Tagen Probs mit XP und DVD Filmen. Bei PowerDVD fehle schlicht der Sound.

Da ich das Problem nicht mehr in den Griff bekommen habe, und mich diese kleinen Macken endlos nerven werden, hab ich das System komplett neu aufgesetzt.

Da gab´s allerdings ein neues Prob:

Nach der normalen installation ist mir aufgefallen, dass mein Rechner muckt, wenn ich Media-Dateinen geladen habe.

Im Detail:
- Das System läuft soweit fehlerfrei...
- Ich offne z.B. den DivX Player und lade eine beliebige *.avi File.
- Im Taskmanager steigt die nutzung des "System" Prozesses auf 50% an (nach beendigung vom Player)
- Es teilen sich somit der Leerlaufprozess und der Systemprozess die 100% Systemleistung.
- Nach einer weile hängt sich dann auch Mozilla auf, und ich kann das System nicht mehr verwalten -> Reset.

Ich habe vieles durchprobiert und konnte den Fehler noch nicht recht eingrenzen:

System neu aufgesetzt - funzt
NVIDIA Mainboardtreiber installiert - funzt
OMEGA 6.9 Treiber - funzt
AC97 3,96 - funzt
aufeinmal ging es nicht mehr ...

Bei der Testversion von ACDsee 9 hab ich das Problem auch erst dann, wenn ich in einen Ordner wechsel, welcher MediaDateinen beinhaltet.

Was kann es sein ?
Hat wer nen Plan ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
habe das problem auch mti einer einzigen .avi-datei.
da steigt die explorer.exe auf 50%(also auf max. auslastung auf 1 core) an.
explorer.exe beendet -> neuer task mit explorer.exe und schon gehts wieder
 

dermitderATI

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
616
So, hab das Problem mit einer erneuten Formatierung wohl in den Griff bekommen:

Es blieben nach zahlreichen Tests nurnoch der

nForce4 6.70/6.86

oder die

AC97 Treiber 3.94/3.96

als Fehlerquelle übrig.

Installiert wurden die nforce4 6.66 und AC 97 3.75 Treiber...zwar etwas älter, aber es läuft wieder !
 
Top