System rennt nicht richtig!

LeXtra

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Mal zu meine Problem:

Wenn ich mit dem Pc arbeite! Das bedeutet so viel wie:
- Opera zum surfen
- Word zum schreiben
- Winamp zum Mp3`s höhren
- MSN Messenger 7.0 zum chatten
- Acrobat Reader offen habe
(Hintergrund)
- Antivirus
- Antispy
- Deamon Tools
- Surround Mixer

Das System hackt die ganz Zeit, wenn ich zwischen den Progis switche dann dauert das ne ewigkeit, danach geht es wunderbar bis zum nächsten hacker egal was ich mache. Winrar läuft auch recht gemütlich.

Beim spielen merke ich ein ähnliches Problem. Bei Stroghold 2 ruckelt es wenn die Map ziemlich dicht bebaut ist. Und bei den restlichen Games merke ich auch das ich net gerade ziemlich hohe FPS habe.

Also Windows ist schlank installiert ohni Luna schnickschnak und nix! Mit XPAntispy drüber.
Treiber sind auch die neusten drauf.
Service Pack 1 auf Windows XP Professional

Bios ist auch gut eingestellt, hab schon langjährige Erfahrung mit (K6-2 Overclocking). Am Ocen des CPU liegts net hab auch schon ohni probiert.

Be meiner 2 Kiste kann ich schneller Arbeiten als bei mir und die neue sollte um einiges schneller sein.........

Mein Sys:

Asus A8V Deluxe KT800 Pro S939
AMD Athlon 64 3000+ @ 2250Mhz 1.4 Vcore (Primestable)
2x 512 Mb Ram Corsair Value 400 Mhz
Geforce 6800 GT
Audigy 2 ZS
160 Gb Samsung Sata
120 Gb Samsung Sata
470 Watt Noisetaker

Ich denke das system sollte schon rocken oder?

Gruss LexX

Motherboardtreiber? DMA für die Laufwerke aktiviert? an der Auslagerungsdatei rumgefummelt?

Genau meistens sinds irgendwelche Treiber oder Registery Zeugs warum das Windows nicht sauber läuft.

mal das AntiSpy abstellen ( obwohl es ja das System optimieren sollte )

Bei dem Game kanns auch an einer zu hohen Aufläsung liegen bzw hohes FSAA, AntiAlasing.

Im schlimmsten Fall kanns auch am Speicher liegen. mal Mem Test laufen lassen.

Sonst mal alle Prozesse die im Hintergrund laufe hierher kopieren

CPU Usage beachten.

wie lang läuftn das system schon?

vielleicht kannste auch einfach mal Win neu installieren... die 45 min wirste schon überleben ;)

@5

Das ist keine Lösung :(

Ich würde 3 Stunden brauchen um alles wieder so einzustellen :(

hallo gregor? bissi lesen, das system ist neu und es ist nichts drauf. vielleicht ist dein speicher ja defekt. schau mal nach ob du nicht einen riegel tauschen kannst.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Mit dem Windows war das nie ein Problem, da es ja bei meinem 2 Rechner gleich ist. Am Ram kann es liegen, werde mich gleich mit dem Händler in Verbindung setzen, die HDD sind ja Sata, sollte ja funzen. Eben Treiber alles installed!

Das Windows ist 2 Wochen alt.

Was könnte es sonst sein?

Dein komplettes System sowie deine Konfig!
Lass doch mal alles wie Ramtimings auf Standard im Bios.Deakt. nur das was du nicht brauchen solltest(wie Com 1,Parallelport usw...)
Und deaktiv. per msconfig deine ganzen Autostartprogramme die beim Hochbooten geladen werden.Du musst nicht gleich das Windows neuinstallieren.Es kann sein dass der Antivirus das ganze bremst.Virtueller Ram schon inspiziert?
Welchen benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben