system reperatur problem

Theking25

Lt. Junior Grade
mein pc bleit bei jeden start immer hängen, dann wollte ich das system mit hilfe der windows 7 dvd reparieren und es kommt folgende meldung ( Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows Version kompatibel.Verwenden Sie einen mit dieser Version kompatiblen Wiederherstellungsdaten... )
obwohl das die selbe dvd die ich installiert habe.
das system ist windows SP1 x64
was soll ich tun ?

Auf der DVD ist SP1 schon integriert?

Die System-DVD ist KEINE "All-In-One" die 32 und 64bit beinhaltet?

Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden, weiss ich auch nicht weiter.

Ansonsten: entsprechende DVD mit integriertem SP1 und in der Bit-Version, die installiert ist verwenden. Beide Probleme hatte ich auch schon, ich musste mir beim letzten Mal für die Rep-Inst noch eine 64bit-DVD runterladen, weil meine selbsterstellte All-In-One nur 32bit reparieren konnte... (Installation war aber ohne Probs mit 64bit möglich!)

Außerdem solltest Du vorher:
Deinstallieren Sie BETA oder RC Versionen des Internet Explorer 9, bevor Sie eine Reparaturinstallation mit einer Windows 7 Service Pack 1 DVD ausführen.

die windows dvd ist win 7 ultimate x64 sp1, die dvd ist keine all in one da ist nur win 7 ultimate x64 sp1 drauf, habe das auch mit eine anderen dvd versucht aber das geht nicht.

Und vorher den IE 9 deinstalliert?

Hat sie doch, wenn man vom originalen Installationsmedium versucht die Reparatur zu starten, kann sie nicht ausgeführt werden, eben weil bereits IE9 installiert worden ist. Infos dazu auch bei M$ nachzulesen.

Die Commandozeile(Eingabaufforderung) bietet weit mehr an Möglichkeiten.
Da muss man aber erst mal diese starten können, wenn der Rechner nichts mehr machen will geht das ja nicht. (Bootpart gelöscht?)

Zurück
Oben