C# System.Speech in deutsch sprachpaket

lxlox

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerade ein Programm erstellt, dass den geschriebenen Text in English wiedergeben kann.

Die System.Speech Datei spricht in Visual C# jedoch nur English. Ich möchte aber ganz gerne eine deutsche Sprachstimme haben. Optimal sind auch mehrere Stimmen. Meine Recherchen haben mir leider nicht weitergeholfen.

Könnte Ihr mir weiterhelfen?

Hallo,
zu faul um einfach mal "System.Speech deutsch" bei Google einzugeben? Google findet zig Threads mit gleicher Problematik, und bestimmt ist da auch eine zufriedenstellende Lösung mit dabei ;)

Eine gute Anlaufstelle für MS Technologien sind auch die MSDN-Dokumentation oder auch die MSDN-Foren in denen sich auch die MVPs rumtreiben.

Greetz
hroessler

Hab das gerade mal ausprobiert. Mein Windows spricht standardmäßig Deutsch, ich kann es aber auch auf Englisch umstellen. Die beiden Stimmen, die installiert sind, heißen Microsoft Hedda Desktop (Deutsch) und Microsoft Zira Desktop (Englisch).
Zum Umstellen der Sprache über SpeechSynthesizer.SelectVoice() den Namen der Stimme angeben.

Klappt jetze. Gibt es auch noch mehr außer LH Anna und LH Stefan ? Etwas coolere? und mehr Auswahl?

Zurück
Oben