System Tray auf zweitem Monitor?

whigga

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.398
Moin Leute, ich benötige einmal eure Hilfe:

Gibt es eine Möglichkeit - sei es durch ein Tool oder einen Workaround - den Systemtray und die Uhr in Windows 11 auf einem nicht-Hauptmonitor anzuzeigen? Google spuckt da leider nicht wirklich etwas aus - zumal es da immer nur um die Uhr/Datum geht...
 
Bei meinem Desktop PC war das heute schon so, weiß nicht, ob es an Display Fusion lag.
 
Windows 11 Update machen welches heute/gestern raus kam - tada!
 
Für mich steht das Update leider noch nicht zur Verfügung, allerdings lässt sich aus sämtlichen Artikeln entnehmen, dass es sich dabei lediglich um die Uhr handelt, die nun auf allen Monitoren angezeigt werden kann
 
Mit Display Fusion hab ich wie gesagt beides. Das ist ein Screenshot vom 2. "Monitor" (meinem TV).
1645029120421.png
 
Lade das neuste optionale Update runter, da ist die Uhr wieder auf dem zweiten Monitor ohne "tricks" und extra Programme.

mfg
 
Hauptsächlich geht es mir da tatsächlich um den Tray und die Interaktion damit - ich schaue mir Display Fusion mal an, auch wenn ich 30$ etwas happig finde...

@tollertyp wirkt sich das Tool irgendwie auf die Performance aus? Kannst du dazu etwas sagen?
 
Merke nichts bzgl. Performance.

Naja, bei Steam gab es das auch schon mal ganz günstig wohl: https://steamdb.info/app/227260/

Hatte früher 18 Euro bezahlt etwa, und später für knapp 4 Euro noch das Steam-Upgrade gemacht.

Ach ja, nette Funktion für mich ist auch das Wechseln von Bildschirm-Profilen via Hotkey mit gleichzeitigem Wechsel des Standardaudioausgabegeräts. So kann ich einfach zwischen Monitor und TV wechseln.
 
Zurück
Oben