System/Treiber neu installieren , verzweifelt

amagedonn

Cadet 2nd Year
Hi

ich weiss nicht mehr weiter , folgendes Problem:

Hab Asus5755G Laptop:

-Stromkabel Output 4,74 A und 19 V ist falsch?Da ich das alte nicht fand und nicht sicher bin obs dieses richtig ist.
Lädt etwas auf , macht Geräusche .
Offiziel brauch ich 3,4 A.

Also neues Stromkabel kaufen?

-Windows muss neu installiert werden, hab keine CD oder Key. Wie mach ichs am günstigsten?(Recovery Cd( welches?) +Key kaufen?; nur Win 7 Cd/Key?)

-Treiber installieren, hab keine CD ,nur einen 2. Laptop (Stick) . Gibts Seite mit Treiber?

-Kann man Ram Speicher nachrüsten?

Ist es eigentlich so schwer in einem vernünftigen Deutsch zu schreiben?

Hilfe dieses Deutsch... die Zeit zum Sätze ausformulieren hätte schon sein sollen.

- Neu kaufen
- günstigen Key kaufen
- ja
- vllt

Sicher dass du ein Asus 5755g hast ? Im Netz finde ich nur den Acer Aspire 5755g ?! Zudem auch das NT mit 19V und 4,7A passen würde.

- Treiber zum Gerät gibts auf der Herstellerseite zum Download
- Windowskey kaufen und ISO aus dem netz nutzen oder direkt eine ordentliche Lizenz mit Aufkleber und CD erwerben
- RAM lässt sich in der Regel nachrüsten, je nach Modell

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Problembeschreibung lässt leider etwas zu wünschen übrig.

Bist du dir überhaupt sicher, dass es sich bei dem Gerät um ein Notebook von ASUS handelt und nicht eher um ein ACER?

Zum Thema Netzteil:
Hierbei kommt es nicht auschließlich auf die Leistungswerte vom Netzteil an, sondern auch auf den Stecker und insb. dessen Polung (+/- innen/außen).
Was macht Geräusche? Das Netzteil oder das Notebook?
Dass dein Gerät nicht vollständig auf geladen wird, kann möglicher Weise am Akku liegen. Diese haben nur eine begrenzte lebensdauer, diese ist hauptsächlich von der Anzahl der Ladezyklen abhängig.
Ein neues Netzteil wird dieses Problem logischer Weise nicht beheben.

Zum Thema Betriebssystem:
Kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen? Das wäre wohl die einfachste Lösung.
Falls dies nicht der Fall ist: Welches OS war den bisher installiert, bzw. womit wurde das Gerät ausgeliefert?
Sofern Windows 7 dabei war, solltest du einen Aufkleber an dem Gerät finden (manchmal auch unter dem Akku angebracht), auf dem der Windows Key steht.
Sollte bereits Windows 8 vorhanden sein ist dieser Aufkleber/Key nicht notwendig. Es genügt das System neu zu installieren.

Falls du keine CD/DVD vorhanden hast, kannst du diese selber brennen. Alle Infos siehe hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/home

Treiber: Siehe hier: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Speicher nachrüsten:
Sollte prinziell gehen, hängt aber auch davon ab, was/wieviel bisher verbaut ist.

Soweit alles klar?

Ist Acer Aspire , mein Fehler.

Das Stromkabel macht Geräusche.Es lädt sehr schlecht auf, mal ladt es mal nicht.

Bin nun unsicher obs am Akku oder Kabel liegt.

Kann ich eine gebrannte Win 7 kaufen, sollte reichen fur Neu Installation?

Rest Fragen beantwortet.
Ergänzung ()

3TR3M3 schrieb:
Hilfe dieses Deutsch... die Zeit zum Sätze ausformulieren hätte schon sein sollen.

- Neu kaufen
- günstigen Key kaufen
- ja
- vllt

Wird Fallout 4 drauf laufen oder Ram nachrüsten auf 8 gb?

Scheinst Ahnung von den beiden zu haben.

Klebt der Key vllt auf der Unterseite des Gerätes?!
Dort sollte zumindest auch stehen was für ein Netzteil Du brauchst, bzw. welche Spannung und Mindeststrom es haben muss, sowie die Polarität des Steckers sollte auch irgendwo stehen!

Woher soll irgendwer wissen ob FO4 drauf laufen wird (vermutlich wird es laufen...)
Wichtig wäre WIE es läuft und das kann nun wirklich niemand sagen... solange es nicht auf dem Markt erhältlich ist.

Die Win7 Installation kann man vllt auch direkt über MS beziehen... als Download und dieses dann auf ein USB-Stick.
Wenn Du kein Key hast wirst Du Dir wohl die Lizenz besorgen müssen...

Hab nachgeschaut , Strom passt mit dem Stecker , Trotzdem macht Stromkabel ganz leises Zumm Geräusch, Akku lädt auf.

Hab einen Win 7 Key fur Mac, kann man den fur Windows auch verwenden?

Am Ruckgehäuse ist der alte Key verschwommen, wäre zu einfach.

Zurück
Oben