System verlangt eine PIN zur Kopplung einer Maus

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Ich habe 2 Laptops: der Lenovo X220 ist der ältere und hat nur Bluetooth 3.0. Der neuere ist ein Lenovo T450s mit BT 4.0. Auf beiden läuft Windows 10 Pro, aktuelle Version.

Dann habe ich eine Victsing Maus die ich genau darauf hin ausgesucht habe, da sie sich neben neueren BT Versionen auch mit BT3.0 Geräten verbinden kann. Bis vor einiger Zeit hat das auch funktioniert. Jetzt aber verlangt Windows auf dem X220 zur Verbindung mit der Maus eine PIN. Aber es wird keine PIN angezeigt, und in der Doku der Maus wird auch keine aufgeführt oder auch nur erwähnt.

Am T450s verbindet sich Windows mit der Maus ohne eine PIN zu verlangen.

Kann man Windows irgendwie "verbieten" zur Kopplung mit der Maus eine PIN zu verlangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
dann sag ihm, das es eine Maus ist. dann fragt er auch nicht mehr.
 
Versuche mal als PIN "0000" oder "1234" (ohne die Anführungszeichen versteht sich). Wenn es eine Standard-PIN ist und nicht irgendetwas spezifisches (wobei das dann ja im Manual niedergeschrieben sein sollte), dann sollte eine der beiden funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
dms schrieb:
Ich war optimistisch nachdem ich das gelesen hatte - dafür danke! - aber leider hat es nicht funktioniert.

Nachdem ich "Einem persönlichen Netzwerk bei(ge)treten“ war erschien die Maus als gekoppelt, funktionierte aber nicht. Auch nach dem im Artikel empfohlenen Neustart wurde das Gerät in den normalen, "modernen" Einstellungen weiterhin als gekoppelt angezeigt, funktionierte aber nicht. Ich habe es dann entfernt, einen weiteren Neustart gemacht und nochmal neu gekoppelt. Aber das änderte nichts, es blieb dabei dass die Maus zwar erkannt und als gekoppelt angezeigt wurde, aber nicht funktionierte.
Ergänzung ()

Hyourinmaru schrieb:
Versuche mal als PIN "0000" oder "1234" (ohne die Anführungszeichen versteht sich).
Ach Gott ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können - ich habe wohl schon so lange kein (derart altes) BT Gerät mehr verbunden dass ich das längst vergessen hatte. 🥴

Es hat funktioniert!

DANKE! :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und Hyourinmaru
Zurück
Oben