System wechsel, Phenome 980 auf i5 3570K, welches MB ?

Lönni

Lt. Commander
Hi Leute

wie im Titel beschrieben, möchte ich mich jetzt auf die Intel ebene bewegen.

Ich habe noch ein AMD Phenom II X4 980 Black Edition (der Seltenheitswert hat) und will mir jetzt ein i5 3570K zulegen, nur weiß ich nicht welches MB am besten dazu passt.

Ich hatte bis dato nur gute erfahrung mit Gigabytes gemacht, gibts da auch gute für Intel ?

Hatte hier eine empfehlung gesehen Gigabyte GA-H77-D3H , reicht das.
Ich habe auch noch OC vor, nur zur Info.

Hoffe das die restlichen komponenten zum neuen System passen, " AMD Kraftwerk"

Thx mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur "normales" OC betreiben willst, dann reicht jedes 100€ Board! ;) Da musste dir keine Gedanken machen! Also ich finde von Gigabyte das UEFI nicht gelungen, aber das ist Geschmackssache! Würde dir sonst nen Asrock empfehlen. Das ist glaube ich momentan auch so die gängige Empfehlung!

Edit: LexParker hat aber recht, wenn du wirklich OC willst kannst du kein H77 nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich dort der Multi einstellen läßt, dann reicht es.

Ansonsten empfehle ich weiterhin Asrock und dort dann ein Z77.

welches MB würde dann in frage kommen ? Mit Link wäre echt nett.
Wenn ich schon umsteige, dann mit richtigen teilen :lol:

swm-kullerkeks

Budget 100~120€ für MB

Zuletzt bearbeitet:
Schrauber01

sorry, soweit war ich auch schon.

Nur das Problem ist, das ich bis dato AMD User war und da wußte was ich fürn MB brauch.

Jetzt möchte ich mir nicht irgend ein schrott zulegen, weil "es könnte ja passen"

Ihr seit die INTEL erfahrene und könnt mir doch bestimmt gute MB empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nimm das Extreme 4 ;)

mit Asrock habe ich bis dato noch null erfahrung gemacht, habe aber in letzter zeit mitbekommen das die sich richtig gut gemacht haben.
Ergänzung ()

Schrauber01

Dein link hat mir nur eine übersicht gezeigt, was es für MB gibt, da war ich auch schon, nur wähl da mal das richtige aus.

Mir ist es dann lieber das ich hier paar MB angeboten bekomme, die auch von etlichen Usern als gut empfunden werden, hoffe das es jetzt verständlicher ist;)

Dann schau nochmal nach Post 7!

Die Boards unterscheiden sich fast nur in Ausstattung und dem, was sie kosten.

Edit: Von der Qualität ändert sich da nichts in der Liste. Dein Geldbeutel muß entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
ups.. Sorry :D

aber das Extrem 4 reicht völlig aus ?

hab gesehen, das es noch ein Extrem 6 gibt ?
Ergänzung ()

Wenn ich das Neue System dann am Laufen habe, info wird hier verkündet, wäre mein altes System zum Verkauf freigegeben, wenn einer weiß wer eventuell interesse haben könnte, einfach mal meldung abgeben.

Reicht!

Die anderen Boards haben mal weniger, mal mehr SATA- Ports, Zusatzcontroller, Netzwerkanschlüsse, Phasen in der Stromversorgung, PCI express Slots und und und.

Das ist wie beim Autokauf. Hat man ein Modell (hier Z77)ausgesucht, dann geht es nur noch darum welche Ausstattung und Extras es haben soll, die sich dann im Endpreis niederschlagen.

ja dann sage ich mal, recht herzlichen dank für Eure promte empfehlungen

wünsche noch ein schönes WE

habe es nun einsehen müßen das es bessere MBs gibt.

Werde mir jetzt das Asrock Extrem4 zulegen, da es ja sehr hoch gelobt wird.

Zurück
Oben