System zeigt kein Bild an

ts7622

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein System mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

- LC Power 1400mi ITX Gehäuse
- Intel Celeron G1610
- ASRock H61MV-ITX
- Corsair Vengeance 1600 4gb
- nVidia GeForce 210

jetzt habe ich das Problem, das mir mein Bildschirm nichts anzeigt. Das System läuft, daher würde ich einen lockeren CPU-Kühler ausschließen. Ohne RAM gehts nach einigen Sekunden automatisch aus. Die Grafikkarte kanns auch nicht sein, weils mit einer anderen keinen Unterschied gibt. CPU- und ATX-Stecker sind eingesteckt. Das System geht nicht aus wenn ich einmal auf den Power-Button drücke was heißen müsste, dass das Mainboard sich nicht im UEFI befinden dürfte, richtig? Also muss es an etwas anderem liegen. Batterie entfernt, Jumper versetzt, Mainboard aus dem Gehäuse genommen etc. schon ausprobiert.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Am Bildschirm ganz bestimmt nicht, da ein Kabel eingesteckt ist (laut Bildschirm). Habe schon mehrere Systeme eingebaut und habe schon alles Mögliche probiert, daher bin ich etwas am verzweifeln.

Abstandshalter sind alle richtig gesetzt > keiner zu viel eingesetzt ?

Die CPU-Zusatzstromversorgung ist korrekt aufgesteckt ?

Der ATX-Stecker ist ein 20+4-Stecker - der 4-polige ist zuerst, dann der 20-polige aufgesteckt ?

CPU-sitzt korrekt im Sockel ? Keine Kontakte beim Einsetzen verbogen ?

USB-Frontanschluss ist korrekt aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade drum, liegt sicher am Netzteil, das die angegebenen 200 Watt Leistung sicher nicht bringt.

Probiere es ohne Grafikkarte und nur mit der "OnChip" CPU Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und das BIOS auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen -

Alle Kabel ab, Ram raus etc. und alles wieder rein. Cmos Clear sowieso.

Habe alles gemacht, was Ihr mir empfohlen habt: Ohne Erfolg. Die CPU kann keine Bilder rendern und somit kann ich das damit auch nicht testen. Aber wie gesagt, die Grafikkarte kann es nicht haben. Alle Pinne sind gerade beim aufsetzen vom CPU gewesen. Die Abstandshalter sind auch alle an Ort und Stelle, sonst würde es doch einen Kurzschluss geben und das System gleich wieder ausgehen (?). Einen anderen RAM gibt auch keine Lösung. Prozessor kann ich schlecht testen, aber das mit dem Netzteil kann natürlich sein (obwohl Erfahrungsberichte mit dem Gehäuse/ Netzteil mit ähnlichen ASRock Mainboards funktionsfähigkeit versprechen). Sollte es daran liegen, werde ich wohl ein anderes ITX-Netzteil brauchen (günstig!).

Vielen Dank, ich melde mich (vorraussichtlich) morgen nocheinmal!

Die RAM-Module sind richtig eingesetzt - auch in den richtigen RAM-Bänken ?

Mit welchem Kabel ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden?
Ist der Pc Speaker angeschlossen, gibt es Warntöne?

Die RAM-Riegel sind richtig eingesetzt, sonst würde er kach kurzer Zeit ausgehen. Der Bildschirm ist über VGA-Kabel mit der Graka verbunden, aber HDMI tut genauso wenig. Ein Speaker ist dem Lainboard zwr mitgeliefert, aber ich kann ihn nirgends anschliessen oO. Ich habe es heute übrigens mit einem anderen Netzteil probiert, kommt aber aufs gleiche hinaus. Kann es evtl. sein, dass zwei RAM-Riegel benötgt werden? Habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Genau das habe ichhgute mit einem 540w ATX Netzteil von Corsair gemacht. Kommt has gleiche bei raus.

Schon einen CMOS Clear durchgeführt ? Ansonsten würde sagen -> zurückgeben die Hardware : D

Habe ich auch schon gemacht. Ich probiere nochmal ein bisschen herum. Ich teste Mal ein andeees Mainboard mit dem Netzteil, damit ich dies ausschliessen kann.

Zurück
Oben