PC zeigt nach det Paawort eingabe kein Bild an

Raabe374

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 14700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): G Skill F 3600 C18
  • Mainboard: ROG Strix Z 690 A
  • Netzteil: Corsair MAG 1000 Watt
  • Gehäuse: NZXT H9 Flow
  • Grafikkarte: Palit 4090 rtx
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 QVO 2TB
  • 256 GB WD SN730
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Kühlung ist eine Corsair iCue 360
  • Monitore sind ein LG Ultragear 240hz wqhd monitor und zwei full hd 60 hz acer monitore alle mit displayport angeschlossen

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC zeigt nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kein Bild an. Ich habe die monitore entfernt mit einem ging es vorübergehend. Jetzt garnicht mehr.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Anschlüsse überprüft und Monitore abgeschlossen dachte das Problem liegt vielleicht an den DP Kabeln

...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• IMG_4604.jpeg
    IMG_4604.jpeg
    42,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_4603.jpeg
    IMG_4603.jpeg
    32,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_4602.jpeg
    IMG_4602.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4601.jpeg
    IMG_4601.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Leserartikel und die Beschreibung des Problems samt Screenshots ist leider wenig brauchbar.

Stecke mal einen Monitor an den Anschluss am Board an und alle an der GraKa ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: joel und Winston90
Naja, sind jetzt nicht sonderlich viele Anhaltspunkte. Ich hatte mal was ähnliches, da hat im CMD sfc /scannow geholfen, hatte aber was mit secure theme zu tun.

ok, es kommt kein desktop.
was tut es beim affengriff? [ctrl-alt-del]

tut sich was? kannst du "taskmanager" wählen?
wenn ja, beende alle laufenden "explorer" tasks, so welche da.
und dann: ausführen-->explorer.exe

dessen "erste" instanz dann der desktop sein sollte.

falls das geht, drehe anschließend den win-schnellstart ab,
fahre in einer admin cmd "chkdsk c:" und "sfc /scannow"
bei ersterem willst du lesen, daß keine fehler, drum ohne oarameter, rein informativ, schreibgeschützt.
bei zweiterem willst du das auch lesen, aber falls was korrigiert wird, machs nochmal, sodaß du dein "alles ok" kriegst.

danach neustart und schaun, ob funktioniert, und wenn ja, vielleicht eine datenträgerbereinigung inkl systemdateien hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Hey das einzige was ich geschafft habe ohne das der PC perma Blackscreened ist chkdsk c:. Und dabei zeigt er mir Fehler in der Volumen Bitmap an (Siehe Screenshot). Wenn ich dann versuche zu scannen startet er immer neu bis der pc blackscreened und obwohl er an ist kein Signal zeigt.
Habe versucht den Monitor an das Mainboard direkt anzuschließen, so komme ich nichtmal zur Passwort eingabe und er hängt sich beim hochfahren auf. Über die Grafikkarte komme ich kurz ins Windows rein. Maximal 3-4 Minuten. Memtest lief ohne Probleme durch das. Danke für den Tipp.

Anhänge

• Screenshot_2025-12-04_074938.png
    Screenshot_2025-12-04_074938.png
    84,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4608.jpeg
    IMG_4608.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_4609.jpeg
    IMG_4609.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_4607.jpeg
    IMG_4607.jpeg