System zerbombt ?!?!

Bevor man sich ans Auswerten macht, sollte man eh erst mal überprüfen
ob der RAM nicht fehlerhat/defekt ist, "MemTest86"
Sonst geht nämlich jegliches Auswerten in die falsche Richtung, wenn das der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
ähm....habe die bios batterie rausgenommen netzteil an damit es sich resetet . anders gehts doch nicht oder?
 
pc läuft erstmal wieder...hab beide Ram riegel raus und einen auf den zweiten Steckplatz gesetzt...wie muss ich die zwei den reinsetzen das es 100% korrekt ist ? 2 und 4 oder?
 
ok
Ergänzung ()

ok riegel tausch ging gut, läuft....wohin dann den zweiten riegel ?
Ergänzung ()

steckt gerade in A2
 
Zuletzt bearbeitet:
das probiere ich jetzt also in B2 rein.ok...resultat kommt gleich
Ergänzung ()

läuft auch damit.....
Ergänzung ()

verstehe jetzt mal so gar nichts... habe nix verändert am System und es geht wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, thompson004 und Nickel
garantiert.....hoffe aber nix...ansonsten muss ja das Board ein weg haben, danke an alle fpr die schnelle hilfe und ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha1984 schrieb:
verstehe jetzt mal so gar nichts... habe nix verändert am System und es geht wieder....
Waren die Module denn zuvor auch in Dimm "A2" und "B2"?
Und zudem hast du doch auch das empfohlene "Bios-Reset" gemacht (mit nur einem Modul in "A2").
 
Ich hatte auch Mal ein Board, das erst nach langem "bitten" gestartet ist. Auch mit diesem on Off am Anfang. Das ist mir der Zeit immer schlimmer geworden, bis es gar nicht mehr wollte.
Ich würde also auch tippen, das es wieder Auftritt...
 
GoofyGaston schrieb:
Ich würde also auch tippen, das es wieder Auftritt...
Weil du mal ein defektes Mainboard hattest das .., aha.
Das gibt es öfter mal wie in diesem Fall hier, dass ein System nicht mehr booten will,
und dann muss man es wieder zum Leben erwecken und das wars dann.
Kann passieren, wenn mann rumgebastelt hat und man die RAM Module getauscht hat,
zudem diese auch noch in den nicht empfohlen Slots hat.
Der Zaubertrick, Bios_Reset mit nur einem RAM Modul im empfohlen Slot (Handbuch)
hat schon vielen Boards wieder Leben eingehaucht und sie laufen heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha1984
also bis jetzt läuft es, steckt auch in A2,B2 nun...abwarten was die zukunft noch so bringt, aber der PC ist halt neu bis auf 2 dinge und dann wundert das schon wenn er so rumspinnt...aber nochmals danke an alle.....update folgt wenn wieder was kommt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
soooo,jetzt wochen später habe ich was raus gefunden.
Der PC steht auf Standard einstellungen bis auf die Lüfter.
AsRock b450 Steel Legend Board.
16GB Corsair Vengeance RGB PRO 2666Mhz
Soooooo.....

Wenn ich den RAM auf 2666Mhz stelle Bootet der PC immer wieder neu und fährt nicht hoch
Aktuell läuft er bei 2133Mhz...
Was den da das problem. ?
 
Sollte an sich zwar auch mit 1,2V laufen laut Corsair. Probier das trotzdem mal, 1,3V könnten auch schon reichen.

Bios aktuell(1.52)? Gibt sogar ein Beta Bios, was mich ins Grübeln bringt, wofür man das wohl brauchen könnte(support DRAM Voltage over 1,8V). Wohl für die ganz Harten. ;)

Oder tausche einfach mal den RAM(alle Riegel beider Rechner sind ebenfalls identisch?) aus deinem, problemlos laufenden Rechner mit dem deiner Frau. Keine Änderung, RAM ok.
Kann dann an CPU/Board liegen und braucht vielleicht nur etwas mehr Spannung.
 
cool, danke für die tips, werd es mal testen
 
so leute, hab jetzt alles versucht wie Ihr mir das gesagt habt, bewirkung...null.....was nun ?
Habe auf 1.4Vol gestellt und bei Foto 1 steht immer 2133Mhz....immer auch im XMS Mode...
Hab die Ram erst in
A2 -B2
A1-B2
ändert auch nix
 

Anhänge

  • IMG_0397.jpeg
    IMG_0397.jpeg
    288,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0396.jpeg
    IMG_0396.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben