System zerbombt ?!?!

Sieht aus wie eingefroren.
Was hast du genau probiert?
Du hast deinen problemlos laufenden RAM in den Rechner deiner Frau in A2/B2 eingebaut, das Bios resettet und was ist passiert? Er läuft mit 2133 MHz? Dann hast du XMP Profil 1 eingestellt und was ist passiert?

Ach ja und wie verhält sich der RAM deiner Frau in deinem Rechner?

Du weißt, dass man schon ordentlich drücken muss, damit RAM komplett richtig einrastet und dass man ihn auch nicht seitenverkehrt einstecken kann/darf? Nur mal sicherheitshalber angefragt.

Zuletzt bearbeitet:
so mein Fazit,
Bios resetet , mein Ram benutz und direkt war er auf 2666Mhz bei 1.4Volt..
Was komisch ist, da ihr Ram komplett neu ist und ein 2666Mhz Ram ist.
Hab jetzt neuen 3200Mhz Ram bestellt und werde den austauschen und denke mal die Problematik ist damit geschichte

Zuletzt bearbeitet:
ok,
mein neues update....
pc fährt hoch er friert kurz ein im windows
schwarzer bildschirm
neustart...

Sascha1984 schrieb:
Bios resetet , mein Ram benutz und direkt war er auf 2666Mhz bei 1.4Volt..
Kein erfolgreicher Reset, 1,4V sind kein Standard, das Bios verwendet noch gespeicherte Einstellungen.
Netzteil trennen, am besten noch Batterie entfernen, clearcmos min 10sec.
Sascha1984 schrieb:
Hab jetzt neuen 3200Mhz Ram bestellt und werde den austauschen und denke mal die Problematik ist damit geschichte
Sascha1984 schrieb:
mein neues update....
Die CPU deiner Frau untertützt keine 3200 MHz, falls du die eingestellt hast. Standardmäßig kannst du da mit 2933 hochzufrieden sein, sofern stabil. Da ist Arbeit angesagt.
Jede CPU ist zudem ein Unikat, sie beinhaltet den Speichercontroller.
clearcmos.
Screenshots bitte.
CPU-Z/CPU, CPU-Z/Mainboard, CPU-Z/SPD für jeden belegten Slot, CPU-Z/Memory, dazu Spannung des RAM.
Bei Einstellungsänderungen im Bios jeweils neu.

RAM wurde jeweils getestet?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/(Test mit USB Stick)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest/(Test in Windows, 12 Instanzen öffnen, freien RAM in MB darauf verteilen, 1000% laufen lassen, 0 errors)

Sascha1984 schrieb:
ok,
mein neues update....
pc fährt hoch er friert kurz ein im windows
schwarzer bildschirm
neustart...

Mit dem neuen RAM?

Wenn ja, wäre die Grafikkarte der nächste Verdacht.
Die ist ja auch nicht von heute.

Tauscht mal die Grafikarten zwischen euren Rechnern..

Versuche auch mal das System mit einem "All in one Test" zu checken.

z.B: OCCT

Zuletzt bearbeitet:
ja die Graka habe ich auch schon im verdacht, hab noch ne alte 8800GT für das XP System was ich noch bauen mag, aber möchte eine neue für meine Frau zu kaufen
hab drei ideen.

Eigentlich, würde eine 1030GT reichen
obwohl ich denke ne 1050GT wäre auf dauer stärker aber vlt weniger von Sinn.
Oder ne grabrauchte 970er die hat 256Bit und ist meist stärker als die genannten Karten...

Zurück
Oben