System zulangsam !

troll_bhv

Cadet 3rd Year
hallo ,

ich weiss ob ich hier richtig bin :-)

Also ich habe ein problem ich habe ein system und es kommt mir langsam vor obwohl ich die grafikkarte upgedate habe !

paar daten : Asus P5N-D
Intel E6750
2 * 2 GB 800 Kingston Ram DDR 2 | 4,4,4,12 2,0 Volt
Win 7 64 bit
GTX 260 ²
was kann ich für auflösung machen bei spiele zb cod mw 2 , css was ist sinvoll ?
weil ich habe bei css problem es ist ne art Ruckeln schwer zu beschreiben !

ich bin von eine gt 8600 auf dit GTX 260² aufgestiegen ich dachte jetzt das währ ein leistungsprung aber irgendwie wie ist der aha punkt ausgeblieben ich dachte das ich höhere auflösung fahren kann oder extrem mehr leistung .

bei 3dmark ca punkte 11900

treiber und bios alles neu ! netzteil 600 watt

kann mir einer das erklären ?

deine cpu bremst sicherlich deine graka aus

Würde auch vermuten dass die CPU der Schwachpunkt ist.
Vor allem bei CSS, da dieses ja bekanntlich eher CPU-lastig ist.

also die cpu muss für die graka ausreichen, aber nur unter bedinung, dass du sie übertaktest. meine ati 4870 lief mit e6750@3,4ghz ohne vcore erhöhung. das war sehr gut. also bei css hatte ich mit meiner besagten cpu 6750 rund 500fps bei grafikauslastungstest, in css waren steht 300fps kein problem

Hi,

würd sagen bei CoD MW 2 wird, wie es martius geschrieben hat, die Graka von deiner CPU ausgebremst.

Bei CSS wird es sicher nicht an der CPU liegen das lief bei mir mitn alten Barton 2500 mit 1,8 Ghz und einer 9800 XT konstant auf 100 fps

gruß daniel

Dieses ganze Gefasel von wegen "die CPU bremst die Graka aus" solltest du direkt ignorieren, weil das absoluter Blödsinn und nur die halbe Wahrhheit ist.
CSS belastet eigentlich nur die CPU, das sollte also so laufen wie vorher. Auch 3D Mark 06 ist sehr CPU-lastig.
Auflösung kannst du entsprechend deines Screens wählen, am besten natürlich die native Auflösung.

Den Grafikkartentreiber vor dem Austausch der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert?

Wie Wowa K. schon schrieb läßt sich der E6750 wunderbar übertakten. Bei mir lief bis vor zwei Wochen einer über 3 Jahren mit 3,2GHZ (FSB 400). Einfach nen guten Kühler drauf (hier ein Scythe Mugen2) und ab dafür. Habe Board und CPU jetzt meinen 4 Nichten vermacht damit die Mädels anständig Sims3 spielen können.

Allerdings; richtig raushauen würde Dich wohl nur ein Quadcore, insbesondere bei modernen Spielen. Ich habe den E6750 gegen Q8400 getauscht, und auch den direkt auf 3,2GHZ übertaktet. Kann ich nur empfehlen ! Bei Spielen die Quads unterstützen (hier Armed Assault 2 bzw. demnächst Operation Arrowhead) ist das ein gewältiger Unterschied.

Gruß, CHB68

Grafikkartentreiber richtige deinstalliert und neuinstalliert? Hast du mehr FPS bei gleicher Auflösung mit der vorherigen Karte?

Eventuell hilft eine neueinstalltion des BS, ein paar FPS mehr solltest du auch rausbekommen wenn du die CPU übertaktest.