System zum Zoggen und Office gleichermaßen

es gibt nahezu keinen preisunterschied also warum nicht?
 
Naja, kommt auch immer drauf an wo er's kauft. Bei manchen Shops 3€ Unterschied, bei manchen 10€...
Aber ja immer die gleiche Diskussion, keine Lust mehr! :p
 
Hi,

nach vielem Hin- und Herüberlegen, sind jetzt folgende zwei Kombis in der engeren Auswahl:

Intel:
Intel Core2 Quad Q9550 Boxed
Gigabyte GA-EP45-UD3
OCZ 4096MB Kit PC2-6400U DDR2-800 CL5 Platinum

oder AMD:
PhenomII X4 955 BE Boxed
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333

Beide für etwa 330€ bei HOH.
Also leistungs- und preismäßig geben sich die beiden Kombis nix , also tendiere ich im Moment eher zu AMD. Das 775-Sockel ist ein Ausläufer, für den AM3-Sockel kommt aber noch einiges (hinsichtlich CPU und RAM). Wie schon gesagt, gebe ich mir auf die "Zukunftssicherheit" eigentlich nix, aber hier scheint dies der einzige Unterschied zu sein :freak:
Außer noch, dass der Phenom bei Spielen ein wenig besser da steht...

Was meint ihr dazu? Was sagt ihr zu dem DDR3-RAM?

Danke und lg, Filli
 
Also der Core 2 Quad Q9550 ist schneller, günstiger und energiesparender als ein Phenom II X4 955 BE.

Der Sockel AM2+/AM3 ist auch nur bedingt zukunftsfähiger. Ich glaub nicht dass du dein AMD 770/SB 600 Motherboard in 2 Jahren unbedingt behalten möchtest, wenn es dann Motherboards mit USB 3.0 und S-ATA 3.0 Unterstütztung gibt. Mir ist ja auch noch nicht mal bekannt, für wann ein Phenom II X4 mit 3,4 GHz angekündigt ist.
 
Tikonteroga schrieb:
Also der Core 2 Quad Q9550 ist schneller.
schneller ganz bestimmt nicht ,in den meisten anwendungen überholt der x4 955 den 9550 minimal
 
Hallo,

hab soeben bestellt. Es ist das AMD-System geworden. Allerdings habe ich die Preissenkung für bessere Arbeitspeicher genutzt:

OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-10667U DDR3-1333 CL7

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Filli
 
Wohooo!

das neue System steht! :)

Danke nochmal für eure Hilfe

Jetzt suche ich ein Programm, um die Temperaturen von CPU, Graka und Board auslesen zu können...
 

Anhänge

  • 100_0293.jpg
    100_0293.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das geht mit Everest
 
Zurück
Oben