System zusammengestellt. Aber wo bestellen?

Skullx

Cadet 4th Year
Hey,

muss euch nochmal stören. Nach langem hin und her hab ich mein System zusammengestellt jedoch, weiss ich nicht wo ich es bestellen soll. Ich möchte es gerne zusammen bauen lassen.

Ich schreibe mal die Möglichkeiten inkl Befürchtungen hin:

Alternate:
Pro: Filliale direkt um die Ecke. Abholung denke ich möglich.
Contra:Schlechter Service bei Reklamation? 50 Euro mehr als Hardwareversand

Hardwareversand:
Pro: Preis/Leistung
Contra: Keine Erfahrungen, stellen sich gerne quer bei Reklamationen laut Erfahrungsberichten.

Mindfactory:
Pro: Gute Erfahrungsberichte überall.
Contra: Kein Konfigurator bzw Zusammenbau service (Vermutung da Konfigurator nicht geht)

Atelco:
Pro: Sehr gute Resonanz im Netz und 5 Jahre Garantie.
Contra: Kenne die FIrma nicht und müsste den Pc in Wiesbaden abholen.

Pc Laden hier vor Ort (BHC Wetzlar)
Pro: Support vor der Haustür.
Contra: Preis ca 150 Euro mehr. Ausserdem haben die denke ich keine Ahnung von Gaming Pcs

Preise bei Atelco und Hardwareversand ca 1600 Euro bei Alternate 1650 und bei BHC ca 1800.

Lg

Felix

1500€ für nen PC?
na da würde ich gerne mal die komponenten wissen ;)
außerdem ist der tip von DasBaum gut :)

Pc Laden hier vor Ort (BHC Wetzlar) --> Kostenvoranschlag / Angebot einholen lassen und aushandeln. Die Läden gehen schnell mal einige € oder auch mehr runter, wenn man sagt, dass du ihn dort zu dem Preis kriegen würdest.

Wenn der Laden an sich gut ist und die Leute auch Kompetenz besitzen, würde ich ruhig ein paar € mehr zahlen, wenn der Support stimmt und du gleich Austauschteile beim Defekt bekommen könntest.

Zu der Sache mit GH: wo genau stellt man das ein? Hab das vor einiger Zeit schonmal versucht und hat nie geklappt

Nimm Hardwareversand.
Ich hatte keine Probleme bei Reklamationen und ich hab den kompletten Rechner leider reklamieren müssen ;)

Darf ich fragen wieso du den Rechner reklamiert hast? Habe überlegt ihn abzuholen (Ich trau den Postleuten nicht übern weg mit sowas teurem) aber 1.5 stunden fahrt.

sag mal die komponenten an!

Mindfactory:
Contra: Kein Konfigurator bzw Zusammenbau service (Vermutung da Konfigurator nicht geht)

kla hat Mindfactory nen zusammenbauservice^^

Bei Atelco kannst Du beim Zusammenbau in der Filiale zugucken, wenn Du das vorher angibst. Da kannst Du mit wachsamen Augen den Zusammenbau begleiten und Fragen dazu stellen.
Ansonsten ist die Zusammenbauqualität sehr davon abhängig, welche Person es gerade macht. Hier gibt es überall gute und weniger gute.

Mit Alternate hatte ich bislang keine negative Erfahrungen.

Zum Rest kann ich nichts an Erfahrung beisteuern.

1 x Samsung HD105SI 1 TB
€ 0,-*
1 x Noctua NH-D14
€ 69,90*
1 x GIGABYTE GTX580 SOC
€ 479,-*
1 x ASUS MyCinema-PS3-100 Hybrid
€ 61,90*
1 x Microsoft Windows 7 Professional
€ 109,90*
1 x Intel® Core™ i5-2500K
€ 192,90*
1 x Cougar A760 760W
€ 79,90*
1 x Cooler Master HAF X
€ 164,90*
1 x Pioneer DVR-219LBK
€ 20,99*
1 x Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
€ 94,90*
1 x Samsung SH-B123L
€ 49,99*
1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3
€ 124,90*
1 x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600(1700) Kit
€ 74,90*

DIE PREISE BITTE IGNORIEREN! Habe das direkt rauskopiert das ging schneller.

Beim Laden vor Ort würde ich aufpassen, habe die Erfahrung gemacht das PC Läden um die Ecke kommen und gehen... Falls er schließt/pleite macht oder was auch immer hast du Pech bei Garantie usw ;)

anstatt die 580 lieber ne 570. Die fast bzw mehr als 100€ aufschlag für die geringe Mehrleistung lohnen nicht!

Alternatic: Die Asus HD6970 DC2 (preislich liegt diese etwas bei der gtx570, ist aber schneller)

ps: gerade alternate und mindfactory sind ja wohl die erste Anlaufstelle wenn es um PC-Teile geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bau doch lieber selbst zusammen. Meine Meinung.

Hab bereits bei alternate, mindfactory, hardwareversand, home of hardware, mix computers, k&m elektronik und nobo.de bestellt. Teils ganze PC oder eben Hardware. Bislang mach ich nur um Caseking(mittlerweile ja auch mit PC-Teilen) einen Bogen. Bislang musste ich nur bei Alternate mal ein MB reklamieren, ging sehr schnell, 4-8 Wochen.

Die Teile passen nicht so recht. Der Arbeitsspeicher zB. 1333 unterstützt deine CPU nur.
Netzteil oversized. 2 DVD Brenner? Wozu braucht man das? Die TV Karte ist ja uralt. Aber ich weiss ja nicht was du damit machen willst. Gehäuse ist mir persönlich zu unhübsch, aber jedem das seine. Die Gigabyte Karte ist viel zu teuer(übertaktete Karten würd ich persönlich sowieso nie empfehlen). Der Noctua ist gut aber doppelt so teuer wie der Thermalright Macho der gleich gut ist.

Man kann noch 100€ -200€ sparen wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
Skullx schrieb:
Darf ich fragen wieso du den Rechner reklamiert hast? Habe überlegt ihn abzuholen (Ich trau den Postleuten nicht übern weg mit sowas teurem) aber 1.5 stunden fahrt.

Weil was kaputt gegangen ist. HWV hatte keine Schuld daran.
Lass es dir doch einfach per Post zuschicken. Was soll den passieren?

@rainbow6261 :

Wie meinst du das der Arbeitsspeicher wird nicht vom CPU unterstüzt? Von Arbeitsspeicher hab ich absolut keine AHnung. Kannst gerne meinen Beitrag kopieren und mal reinkopieren was du nehmen würdest :-)

Skullx schrieb:
Atelco:
Pro: Sehr gute Resonanz im Netz und 5 Jahre Garantie.
Ich habe mit Atelco durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht - werde dort niemehr bestellen ;)
Ging damals um ein Netbook, bei dem alles irgendwie schief lief (innerhalb der zwei Jahre Kostenvoranschlag für Reparatur, da "eigene Schuld"; kein Porto bezahlt (!!!); E-Mailkommunikation unbeantwortet; usw ...)

Skullx schrieb:
Mindfactory:
Kann ich nur bestätigen ;-)
Bestelle dort (fast) alles an Hardware :)

Skullx schrieb:
Lg Felix ;-)

Zurück
Oben